|
|
||
waku böhm (Heidenreichstein) - wir haben von dort die fenster. waku gibt es mehrere fensterproduzenten. dürften sich zusammen geschlossen haben. wir haben die standard rahmen (nicht die 88+). außen die stöcke foliert. flügel kunststoff weiß. qulaität der fenster konnte ich bis jetzt nix negatives feststellen. beim einbau hats kleine mängel gegeben. (schief eingebaut) wurde aber anstandslos neu versetzt.
preislich waren sie top. preis lag minimal über record fenster. aber eben mit lieferung und ausmessrisiko für den verkäufer. lg robert |
||
|
||
trocal/kömmerling profil 88+ - ein zeitgemässes, schönes fenster, man kann auch sagen das preiswerteste passivhausfenster. wird von sehr vielen gemacht. z.b. wick norm, rupo, record, strussnig, hrachowina, usw. es hat auch den vorteil ich kann ein 3-scheibenglas mit 2 x 18 mm abstandhalter einbauen. (gesamtglasdicke bis 54 mm) dadurch erreiche ich mit normalem argongas einen glas u-wert von 0.5 w/m2k 1 |
||
|
||
Danke - für Eure Beiträge. Haben uns quasi in dieses Fenster verliebt. Uns gefällt einfach dieses geradlinige Design - paßt genau zu uns und unserem Haus. Vor allem beeindruckt mich der Kommentar von @heinzi (Alu-Fusion Fan). Also, wenn der Preis paßt, werden wir wahrscheinich dieses Fenster inkl. Hebeschiebetür (3,80 x 2,30) nehmen. Obuk-Türen: hat die wirklich niemand verbaut? Lg Lax |
||
|
||
|
||
Obuk-Türen (Haustürfüllungen) - Hallo Lax,
Obuk ist ein Füllungshersteller für Haustüren in Deutschland. Haustüren komplett bekommst Du da nicht. Habe mir eine Haustür mit einer Obuk-Füllung im Internet gekauft. Hat alles top funktioniert. Den Einbau musste ich selber organisieren. Ging aber. Geh einfach auf die Seite von Obuk. Da findest Du Modelle nach Themen sortiert. Tipp: flügelüberdeckende Füllungen sind zur Zeit modern. Kaufen kannst Du die da aber nicht. Da mußt Du zu einem Haustürenshop z.B. unter http://www.haustuer.tat-tischlerei.de Viel Spaß Funkuhr |
||
|
||
Hallo Lax, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Waku Fenster - Obuk Haustüren |