« Hausbau-, Sanierung  |

welche lärmdämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  149047
9.2.2010
2 Antworten 2
2
hallo zusammen!
mein nachbar hat die angewohnheit die gesamte nacht bei voller lautstärke fernzusehen, was in unserem (unmittelbar benachbarten) schlafzimmer ein großes problem ist. nun überlegen wir eine 7-10cm wand vor der wand zu unserem nachbar zur schalldämmung einzubauen. dh: gipskarton auf vorgesetzte eisenprofile (berührungsfrei zur wand) und dämmwolle. würdet ihr sagen, das macht sinn, oder gibt es bessere varianten ?(ohne den nachbar zu killen ;) )
lg
markus

•  stephan79
  •   Gold-Award
9.2.2010  (#1)
..auch wenn das hier sicherlich belächelt wird, spiele ich auch mit dem gedanken zu meinem nachbarn,der zwei hunde besitzt, die so ziemlich rund um die uhr bellen und das genau in mein wohnzimmer bzw. auf meine terrasse,eine mauer aufzustellen, und zwar gleich gemauert 2,50 m hoch und oben leicht schräg zu ihm damit er die volle ladung abbekommt.auch wenn jetzt hier meldungen kommen sollten wie" sprich doch mal mit dem nachbarn,die hunde können nix dafür usw.usw." ihr werdet es nicht glauben mit dem nachbarn wurde schon mehrmals gesprochen und auch der tierschutz wurde schon eingeschaltet, doch beides brachte nix.das kann bzw. wird nur mehr eine anzeige sein den die haltungs bestimmungen werden verletzt versicherte mir der tierschutz. als es ist mir inzwischen echt egal wie die mauer auschaut,wie irgendjemand über mich denk aber ich möchte ganz einfach, wenn ich im garten sitzte meine ruhe haben und mein kind frei herumlaufen lassen können ohne angst zu bekommen das es irgendwann von einem ausgebrochen hund(was auch schon öfter pasiert ist) angefallen wird. deshalb versteh ich deine frage sehr gut.also mach gleich eine mauer den die hat den besten schallschutz .lg stevie

1
  •  DM Massivbau
9.2.2010  (#2)
149047 - für den Anfang kaufen Sie Ihrem Nachbar Kopfhörer das wäre die billigste Variante emoji.
Die zweite Variante finden Sie auf diesem Link: http://www.isover.at/index.php?id=241&call=234&prod_id=64&no_cache=1

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo 149047,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: welche lärmdämmung

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abriss eines alten Hauses