« Hausbau-, Sanierung  |

Schäden bei meinem geglätteter Beton

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  LostHighWay
13.4. - 17.4.2010
11 Antworten 11
11
Hallo. Wir haben in unserer Garage einen Betonboden der geglättet wurde und auch eine Hartkorn-Einstreuung hat.

Bei der Fenstermontage haben die Monteure jedoch 4 so ca. 2-3 mm Tiefe Kratzer mit 1 Meter Länge verursacht (siehe Foto).

Natürlich streiten die Monteure das ab. Noch dazu wurde ich blöd angeredet, ob wir den Zement beim Beton vergessen haben ...

Mittlerweile bin ich aber draufgekommen, was den Schaden verursacht hat: bei der Lieferung habe ich bemerkt, dass ein Thermoprofil einer Terrassentüre gewackelt hat - also nicht mehr gut befestigt war. Beim Verschieben der Türe auf dem Profil ist vermutlich das abgerissen ...

Den "Wackler" meldete ich natürlich dem Vertreter der sagte das macht nichts, da dies die Monteure dann neu befestigen werden. Habe ich sogar auf Video wie das Teil wackelt emoji Die Kratzer sind 77cm parallel auseinander, und das Thermoprofil der Türe ist 97 cm breit. Lt. einer zuverlässigen Quellen weiß ich, dass die Schrauben jeweils von außen 10 Zentimeter reinversetzt werden, wo das Thermoprofil von unten angeschraubt wird. Also eindeutiger gehts für mich nicht mehr.

Eine Rückantwort von der Firma selber habe ich noch nicht bekommen. Ich hätte mich mit einer kleinen Entschädigung zufriedengegeben, aber blöde Meldungen schieben und nicht ehrlich sein sowas paßt mir nicht.

Kann man den Boden denn irgendwie reparieren - gibts da eine Spezialfirma? Der Baumeister der mir das gemacht hat sagt, dass man das nicht gut hinkriegen wird.

Greetings
LostHighWay

http://i42.tinypic.com/29uq06p.jpgBildquelle: http://i42.tinypic.com/29uq06p.jpg

•  AndiBru
  •   Gold-Award
13.4.2010  (#1)
Higibts das Foto auch größer ??? :)

ein tipp:

ich kenne wen der hat so einen kratzer einfacht gefüllt (mit einer füllmasse, spachtelmasse, epoxiharz - keine ahnung mehr :)

und dann einen airbrusher die schattierungen machen lassen.

auf den keinen fotos erkenn ich leider kaum was, aber ich denke mit airbrush müsste es so gehen das du es nimma siehst.

(oder da du weißt wo es war vielleicht noch leicht siehst, aber es kein anderer mehr sieht)

lg!

1
  •  LostHighWay
13.4.2010  (#2)
ja gibts emoji - Hallo, hier das Foto größer.

http://i39.tinypic.com/2jy4a0.jpgBildquelle: http://i39.tinypic.com/2jy4a0.jpg

Airbrush? Ob das der Beanspruchung eines Garagenbodens standhält emoji

Greetings
LostHighWay

1
  •  Gawan
  •   Silber-Award
14.4.2010  (#3)
@Boden - da kommen doch noch fliesen oder irgendwas drüber ?
oder lässt du in der garage einfach den Rohestrich drinnen ??

1

•  oldtimersammler
  •   Gold-Award
14.4.2010  (#4)
.Die Firma Kitzinger in Fischamend hat eine spezielle Betonreperaturmasse.
Hr. Kitzinger selber gibt auch kompetente Auskunft ob und welches Zeugs einsetzbar ist.
Die Firma erzeugt selber mehere Baustoffe.
Kitzinger Johann
Klein Neusiedler Str 42
2401 Fischamend
Telefon +43 2232 76337
Fax +43 2232 78206
l.G. Gerhard

1
  •  LostHighWay
14.4.2010  (#5)
Beton geglättet - @Gawan: das ist ein Spezialbeton mit einer Hartkorn-Einstreuung, der mit einem Flügelglätter mehrmals geglättet wurde. Nein, normalerweise wäre hier nichts mehr geplant weiters. Der Beton sollte auch dicht sein.

@oldtimersammler: danke für die Adresse, werde ich ggfs. mal kontaktieren - mal schauen wies weitergeht

Greetings
LostHighWay

1
  •  Gawan
  •   Silber-Award
15.4.2010  (#6)
@Highway - Ok, das ist dann Geschmackssache :)
aber die Oberfläche sieht doch relativ rauh aus - was machst du wenn du beim Auto mal ein paar Tropfen Öl verlierst oder nachdem du mit dem Auto 100x mit schmutzigen Reifen da drübergefahren bist
Das geht doch niemals mehr runter, oder ?

1
  •  LostHighWay
15.4.2010  (#7)
@Gawan - > Ok, das ist dann Geschmackssache :)

Da ist aber noch jede Menge Ziegelstaub etc. auf der
oberfläce, deshalb schaut's noch etwas wild aus ...

> aber die Oberfläche sieht doch relativ rauh aus
Am Foto sind die Aufnahmen sehr stark vergrößert, das
täuscht vielleicht. Die Oberfläche empfinde ich schon
als glatt - wurde wie bereits erwähnt ja mehrmals über
Nacht mit einem Flügelglätter geglättet.

> was machst du wenn du beim Auto mal ein paar Tropfen
> Öl verlierst oder nachdem du mit dem Auto 100x mit
> schmutzigen Reifen da drübergefahren bist
> Das geht doch niemals mehr runter, oder ?
Das weiß ich nicht, jedoch verliert mein nicht allzujunges
Auto keinen Tropfen Öl emoji

Greetings
LostHighWay

1
  •  Gawan
  •   Silber-Award
15.4.2010  (#8)
@Highway - Das ist aber ein mutiges Argument um gerade in einer Garage so einen Boden zu verlegen :)
Was ist mit den schmutzigen Reifen bzw. dem unvermeidbaren Abrieb beim Anfahren und Bremsen ?

Aber egal ... das ist eine Philosophie und daher gibts keine Antwort :)

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
15.4.2010  (#9)
Ist so ein unbeschichteter Boden resistent gegen den - Salzmatsch im Winter ... und was sonst noch runtertropft wenn der Matsch abtaut?

1
  •  oldtimersammler
  •   Gold-Award
15.4.2010  (#10)
.In jedem Parkhaus,in jeder Tiefgarage in sehr vielen KFZ Werkstätten,in Werkstätten von Lagerhäusern fahren 1000e PKW,s wie auch LKWs drüber bzw aus und ein.
Niemand wäre da auf die Idee gekommen daß Reifenabrieb stört.
Aber das ist jedem seine Sache wenn er verfliesen will.
Allerdings muß sich derjenige dann auch die Mühe machen die Fliesen oder den glatt beschichteten Boden mit Mr. Proper zu putzen und polieren.
Viel Spaß,für mich würde das jedenfalls zu weit gehen.
Wenns regnet und das Auto in die Garage reinfährt wartet dann vielleicht schon die Putzfrau.

1
  •  LostHighWay
17.4.2010  (#11)
Reifenabrieb ... würde mich jetzt auch nicht direkt stören emoji aber mal schauen, an und für sich sollte der schon etwas aushalten ...
Wenn nicht, kann ich ja immer noch was drübermachen.

Greetings
LostHighWay

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Estrich