|
|
||
Hiich kann mir auf die schnelle nur denken dass es mit schotter nicht funktionert, warum weiß ich auch nicht genau, aber wenn man schaut überall wo etwas einstürzt wird "beton" reingepumpt - also in minderer qualität - ich denke mal es hat was mit dem verdichten zu tun ...
wobei das einbringen von beton ja auch viel einfacher ist, brauchst ja nur eine öffnung für den "rüssel" oder eine pumpe. ich würd mal beim nächsten betonwerk fragen was so ein "mega mieser beton" kostet - also im grunde eh nur sehr viel schotter/sand mit ein bissal zement, aber ich denke es geht um das einbringen und verdichten. sonst würde mir kein gescheiter grund einfallen warum es nicht gehen sollte. und so viel kostet der beton auch nicht, wir haben mal für masten uns so einen "miesen" beton machen lassen, der kostetet 24 euro pro m³ - wären bei dir ca. 700 euro und dann hast ruhe. vielleicht kann man ja die letzten fuhren gleich "besser machen" und somit hast auch gleich deine platte. aber frag mal einen anderen baumeister lg! lg! |
||
|
||
.Ich stelle mir deinen Plan auch schwierig vor,wenn du den Keller zuschüttest mußt du ihn ja auch verdichten sonst bleiben ja Hohlräume und die Decke senkt sich weiterhin.
Vewrmutlich noch mehr da keine Luftzirkulation dazukommt und das Holz noch besser modert und feucht bleibt. |
||
|
||
.Sorry ich hab bei meinen Überlegungen nicht beachtet daß du danach eine Platte darauf betonieren willst,in dem Fall würde das meiner Ansicht nach sicher gehen da die morschen Balken dann ja wegkommen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen was dagegen spricht wenn du den ganzen Raum nur mit 'Gredermaterial zuschüttest,Erde ist schlecht denn die sinkt nach Gredermaterial aber fast nicht,danach würde ich das ganze jedoch rütteln und natürlich auf die isolierende Sperre nicht vergessen. Ich würde da aber mit mehreren Baumeistern reden,auf die Meinung von einem einzelnen würde ich mich nie verlassen. |
||
|
||
|
||
.Ich kann das nicht verstehen dass ein Baumeister sagt man kann etwas nicht machen ohne es zu begründen. Ich bin mir sicher das es für Ihren Wunsch mindestens 3 Lösungen gibt.
Natürlich müsste man das vor Ort besichtigen. Es gibt kein einziges Problem auf der Baustelle das man nicht lösen könnte. LG |
||
|
||
Keller Zuschütten - Hallo!
Erstmal Danke für eure Antworten. Der Keller hat im Hauptraum schon eine Art Betonplatte zwar sehr rau aber immerhin. In den kleinen Seitennischen die nicht begehbar sind allerdings einen Naturboden. Die Seitennischen sind ca. 2x2x1-1.5m hoch und verlaufen schräg nach oben. Da ja der gesamte Boden des Erdgeschosses herausgenommen wird denke ich das genug Platz zum Einfüllen eines Material welcher Art auch immer vorhanden ist. Ich werde jetzt andere Meinungen einholen, einmal sehen was da noch kommt. Vielen dank nochmals. gruss Kiron |
||
|
||
HiIch hab mein Haus auf einen alten Brunnen der kein Wasser mehr führt gebaut und musste diesen Brunnen auch zuschütten. Hier haben wir einfach Rollschotter mit grösserer Körnung reingekippt, bis etwa 1/2 m unter der Oberkante. Dann normal die Bodenplatte drauf und fertig.
Lg, |