« Hausbau-, Sanierung  |

Gerümpel entsorgen / Mulde - Fragen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mirli
15.5. - 21.5.2010
3 Antworten 3
3
Wie entsorgt man am Besten ein Germümpel-Misch-Masch im Mengenausmass einer Mulde?

Habe mal gehört, das der Abfall nach Material getrennt werden muss. Bestellt man dann versch. Mulden oder legt man die jeweiligen Materialien auf je einen eigenen Haufen in der Mulde?
Ich kann nämlich noch nicht abschätzen, wie gross die Mulde sein soll. Am Besten zuerst alles trennen und dann Menge abschätzen u. bestellen? Oder wie habt Ihr das gemacht?
Wie entsorgt man alte Gasflaschen? Es ist noch Gas drinnen, ich mag das eigentlich nicht mit meinem PKW entsorgen, keine Ahnung, wie alt die Flaschen sind u. welchen Witterungseinflüssen sie bereits ausgesetzt waren.

•  AndiBru
  •   Gold-Award
16.5.2010  (#1)
HiAlte Gasfalshen sind in der regel etwas wert, da pfand drauf ist.

also da würd ich einen freund vor ort fragen, oder wenn sich keiner findet, ein digi foto mim handy (vielleicht die flaschen vorher putzten) und dann das foto beim zB Baumarkt herzeigen.

ich glaub das pfand ist so bei 42 Euro pro Flasche.

Müll: ich darf bei meiner gemeinde so viel hinbringen wie ich mag - habe mir einen großen anhänger genommen und den müll hingebracht und dort mit freunden entsorgt.

was du machen kannst wäre auch:

klaube metall, holz, ziegel&beton raus.

und der rest geht meist als sperrmüll ineinem conteiner durch.

lg!

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
17.5.2010  (#2)
gerümpel? - fotografiere den mist und besprich das mit dem abfallverantwortlichen deiner gemeinde, oft kann man das in altsoffsammelzentrum / wirtschaftshof abgeben (transporter mieten) oder die gemeinde macht hausabholung. in vielen gemeinden ist sperrmüllabholung einmal jährlich kostenlos oder nur transportpauschale aber keine entsortung werden verrechnet.

und fühl dich nicht wie ein bittsteller wenn du zur gemeinde gehst, diesen sperrmüll-service zahlst sowieso wie jeder andere mit seinen abgaben und müllgebühren mit.

1
  •  mirli
21.5.2010  (#3)
Danke für Eure - Tipps. Fotografieren, ... ja kann ich machen. Die Gasflaschen werden übrigens noch entfernt. Da hat wohl jemand registriert, dass man dafür Pfand kriegt. Naja, ein Problem weniger, dafür hätte es die anderen Entsorungskosten etwas aufgewogen.
@cc9966: Solange ich dort noch nicht wohne, zahle ich aber keine Müllgebühren, oder?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fundamentplatte auf Betonpfählen dämmen