« Hausbau-, Sanierung  |

bitte um hilfe zwecks fenstereinbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ghost030878
1.6.2010
3 Antworten 3
3
hallo

wer kann mir helfen ???

ich will meine fenster laut önorm b 5320 einbauen lassen und das mit diffusionsbänder innen und aussen und nicht mit kompribänder

hier mein problem

meine fensterfirma meinte das die fenster fix fertig mit rollokasten und rolloschienen geliefert wird
vorm einbau innen werden die diffusionsbänder angebracht aber wie ist das aussen???

aussen meinten sie das unten und an den seiten diffusionsbänder angebracht werden und hinterm rollokasten ein dichtband angebracht wird???? wie habt ihr das

an den seiten werden die bänder an die rolloschienen (nicht an der vorderseite sonder an den seiten)angebracht
oben beim rollokasten wird ein dichtband schlagregendicht angebracht scheint mir eigentlich logisch da man kein diffusionsband hinterm rollokasten anbringen kann oder irre ich mich????er meinte man kann noch zusätzlich ein diffusionsband oben am rollokasten anbringen ist aber unnötig

wie habt ihr das
hoffe es kann mir jemand von euch helfen
danke

mfg

•  fenster2008
1.6.2010  (#1)
Dichtbänder - Dichtbänder gehören ausschliesslich auf das Fenster verklebt.
Dichtbänder auf Führungsschienen oder Kästen verkleben ist eher sinnlos weil zwischen Führungsschiene/Kasten und Fensterrahmen normalerweise keine Abdichtung angebracht ist.
Würde die Kästen nach der Fenstermontage montieren.

1
  •  ghost030878
1.6.2010  (#2)
wäre.. - mir auch einleuchtend da zwischen den schienen keine dämmung sein wird
die fenster werden aber fertig geliefert
ich hätte auch die option die fenster ohne rollo und führungsschiene geliefert zu bekommen das würde den montagepreis aber wieder erhöhen da der monteur zweimal hand anlegen muss 1.für den einbau der fenster 2.für die montage der rollos mit führungsschiene

mfg

1
  •  kunzibus
1.6.2010  (#3)
Soll keine Werbung sein - Aber hier wird die Montage sehr verständlich mit Bildern erklärt.

Neubau
http://www.rekord-fenster.com/global/montageanleitungen/rekord-anleitung-neubau.pdf

Altbau
http://www.rekord-fenster.com/global/montageanleitungen/rekord-anleitung-altbau.pdf

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Flächenkolletkoren Erdwärmeheiung