« Hausbau-, Sanierung  |

Fenster Schock

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  sto66
26.6. - 28.6.2010
7 Antworten 7
7
Schönen Abend

hab Heute mein Angebot von der Firma Katzbeck bekommen,
Holz Alu U-Wert 0,80 Katzbeck D1 inklusive Raffstore.

Einfach unbezahlbar, gibt es preisgünstiger Alternativen bei gleicher Qualität ??
Wo , bei wem habt ihr Eure Katzbeck Fenster gekauft??

Danke Lg Otto

•  speeeedcat
26.6.2010  (#1)
poste mal - die anzahl der fenster und balkontüren, hebe- und/oder drehkipptüren, raffstores mit motor? insektenschutz? haustüre?

kann dir meine josko preise mailen, flächenbündige proform (kunststoff/alu), gesamt u-wert 0,75.

1
  •  sto66
26.6.2010  (#2)
Aufstellung - Nord
1x Eingangstüre HT 127 107/215

Ost
1x90/125 FIX + Rollladen elektrisch
1x140/125 Dreh/Kipp + Rollladen elektrisch

Süd
2x190/125 Dreh/Kipp + Rollladen elektrisch
1x190/125 FIX + Raffstore elektrisch
1x285/210 3 Flügel 1x Dreh/Kipp 1x Dreh 1x FIX + Raffstore elektrisch
1x190/50 FIX + Raffstore elektrisch
1x60/125 Dreh/Kipp + Rollladen elektrisch

West
1x50/110 FIX + Rollladen elektrisch
1x90/50 Kippfenster + Rollladen elektrisch
1x160/50 FIX + Rollladen elektrisch

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
26.6.2010  (#3)
hast du schon ein konkurenzanegebot? - also natürlich auch in holz alu und nicht in plastic?

normalerweise hat das katzbeck d1 fenster ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis. was für ein gas hast du drinnen? krypton ist teuer! wenn du swisspacer mit argon nimmst kommst du genau auf deen Uw von 0.8

1

•  Romeo Toscani
27.6.2010  (#4)
Sieht so aus
... dass dieses Katzbeck D1 Fenster tatsächlich in Kombination mit Kryptongas (Ug 0,5) und Edelstahl-AH auf diesen Uw von 0,8 kommt, zumindest wenn man den Profilschnitt richtig einschätzt.

Das würde auch den Preis erklären.

Der Meinung von heinzi schließ ich mich an: Mit Argongas und den besseren Abstandhalter ist der gewünschte Gesamt-Wärmdämmwert des Fenster preisgünstiger zu erreichen (nicht nur bei Katzbeck).

Stellt sich nur noch die Frage, ob du unbeding einen Wert von 0,8 erreichen musst.

Wenn zB 0,9 auch reichen würde, bieten sich schon mehr Anbieter an, die das ohne Problem schaffen.

Solltest du kein Passivhaus bauen, ist die Frage nicht "was bietet Katzbeck?" sondern "was brauchst du tatsächlich?"
In dem Fall wären es halt keine teuren Passivhaus-Fenster.

1
  •  mikee
  •   Silber-Award
28.6.2010  (#5)
@sto66 - Nachdem ich erst unlängst von einem Bauunternehmen die Aussage "Bei Holz/Alu ist Katzbeck so günstig, dass wir unseren Partner gar nicht mehr anbieten lassen wenn der Kunde ein Anbot von Katzbeck hat" gehört habe, bin ich von deiner Aussage doch etwas überrascht. Hast du bereits Konkurrenzangebote, und wie gross ist der Unterschied?

Gruss
mikee

1
  •  Hansee
  •   Bronze-Award
28.6.2010  (#6)
Beim...Lagler ein Angebot einholen. Sind auch super Holz/Alu Fenster.
Ich habe meine von dort. Preise könnten wir vergleichen, schick ma eine Nachricht wennst willst, ich such dann mein Angebot zum Vergleichen raus.

1
  •  sto66
28.6.2010  (#7)
@ Romeo Toscani - Hab die 0,80 im Energieausweis um meine Förderung zu erreichen.

@ Hansee, werd ich machen bin für alle Tipps dankbar.
@ bin noch am suchen aber wenn es wirklich so wäre ……...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Versicherung