« Hausbau-, Sanierung  |

Eingangstüre

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  thomas667
28.6.2010
8 Antworten 8
8
Guten Morgen,

wir wollen uns in nächster Zeit für eine Haustüre entscheiden, eigentlich eher einmal einige in eine engere Endauswahl nehmen.
Da ich so gar keine Vorstellungen habe, damit meine ich nicht Farbe oder Aussehen, eher die Technik (Ausführung Holz, Holz-Alu, Alu) wollte ich hier einmal eure Meinung hören.
Zur weiteren Information es soll sich um eine Engangstür mit seitlichem Glasfeld handeln, das Haus ist kein Passivhaus. Ansonsten haben wir im Haus Holz-Alu Fenster, aussen Antrazit.

Bitte um eure Kommentare und Meinungen.

Lg
Thomas

•  siegfried
  •   Silber-Award
28.6.2010  (#1)
wir haben - inotherm türen, haben bei der auswahl eher auf das design als auf die u werte geachtet (ja ich weiss kältebrücke etc.), aber uns war in dem fall halt das aussehen wichtiger als irgendwelche prozentpünktchen an u-werten.
www.inotherm.si

1
  •  lize
  •   Gold-Award
28.6.2010  (#2)
das eine muss... das andere ja nicht unbedingt ausschließen!

1
  •  dandjo
28.6.2010  (#3)
Empfehlung - Ich würde eine aus Holz-Alu nehmen. Die gänzlich aus Alu neigen oft dazu sich zu verziehen. Optisch sollte die Türe natürlich auch zu den Fenstern passen, eventuell gibt es da sogar eine vom gleichen Hersteller. Eine Vollholztür ist teuer.

1

•  Hansee
  •   Bronze-Award
28.6.2010  (#4)
Wir...haben eine Josko Evos mit mittlerem Glasfeld in Anthrazit.
Haben auch lange gesucht, aber die Josko Türen haben uns am Besten gefallen, machte auch einen soliden Einduck.
U-Wert bei 0,9 (hab ich nicht mehr genau im Kopf), der Aufbau ist (vereinfacht) 8mm Lamitat/Schaumkern/8mm Laminat.
Wegen der Farbe hatten wir auch anfangs Sorgen, da die Fenster und das Garagentor auch anthrazit (7016) sind und dann gesamt 3 verschiedene Hersteller involviert sind. Paßt aber perfekt!

1
  •  speeeedcat
28.6.2010  (#5)
werd - mich auch für josko evos entscheiden, modell big zen 1, aussen bei 3-fachglas bündig, in RAL 7016 anthrazit.
statt furnier kommt ein compact-hochdrucklaminat, das ist härter und kratzfester als aluminium, außerdem wesentlich verzugsfreier als PVC oder holz.

kosten: 4K inkl. Mwst und nachlass+einbau, 3-4% skonto noch möglich.

1
  •  Hansee
  •   Bronze-Award
28.6.2010  (#6)
@speecat - Ich glaub unsere heißt auch so emoji
Die da??

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/280610150845_josko.JPGBildquelle: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/280610150845_josko.JPG

1
  •  speeeedcat
28.6.2010  (#7)
werd - ... yes! @ hansee! und fenster? proform? was hastn bezahlt bzw. einbaukosten

1
  •  Hansee
  •   Bronze-Award
28.6.2010  (#8)
@speedcat - hast PN

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauverhandlung oder