« Hausbau-, Sanierung  |

anschlusskosten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  lilli25
28.6. - 29.6.2010
4 Antworten 4
4
Hallo mal an alle!! bin seit heute mitglied und würde gerne wissen was man so an anschlusskosten für wasser, strom und kanal rechnen muss!! das grudstück ist voll aufgeschlossen also müssen wir nur mehr anschliesen!! danke

•  Divo
28.6.2010  (#1)
kommt drauf an wo du wohnst.. - frag doch am Besten bei der Gemeinde - denn es ist von Ort zu Ort verschieden - die können dir sicher deren Berechnungsgrundlage schicken. Ich hab z.B. für alles ca. 10 000 Euro gezahlt.

1
  •  gloitom
29.6.2010  (#2)
@lilli25 - falls es dir hilft so schauts bei uns aus

Kanaleinmündungsabgabe Schmutzwasserkanal:
€ 10,54(exkl. 10 % Ust) pro m² Berechnungsfläche
Kanaleinmündungsabgabe Regenwasserkanal:
€ 2,54 (exkl. 10 % Ust) pro m² Berechnungsfläche
Wasseranschlussabgabe:
€ 6(exkl. 10 % Ust) pro m² Berechnungsfläche.

aber wie schon erwähnt, legt die Gemeinde die Sätze fest...

1
  •  charly144
29.6.2010  (#3)
bin schon gespannt - was bei dir bei der kanalgebühr raus kommt. interessanterweise tut sich auch die gemeinde nicht so leicht die m² zu berechnen. überdachung, befestigung, ... usw. ist auch zum teil diskussionssache und das ergebnis ist durchaus spannend.

schau dir mal das formular an, dann wirst du verzweifeln - somit am besten gleich mit der gemeinde gemeinsam ausfüllen - wir haben's zu zweit nicht hinbekommen emoji

1

•  lilli25
29.6.2010  (#4)
Thema anschlusskosten - ist ja der hammer!! 10000 euro nur fürs anschließen was ist wenn man erst mal graben und verlegen geschweige den aufschließen muss!! Aber danke für die information habe mich heute bei der gemeinde informiert konnten mir aber auch nicht weiterhelfen da sie zuerst mal das grundstück besichtigen müssen uns so weiter und so fort!!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aktuelle Preise XPS und Prima Rosa Power