|
|
||
in das.. - ...abwasserrohr! möglichst kurze leitungswege, ausserdem wird damit dein abwasserrohr immer gut durchspült. |
||
|
||
@PlanB - also wir haben den kürzesten Weg von der Zisterne zum Kanal genommen und dort angeschlossen - ohne Rückstauklappe - ich muß aber dazu sagen, daß wir einen eigenen Regenwasserkanal haben.
Lg |
||
|
||
problem - @cc9966: wo wäre dann die Rückstauklappe richtig positioniert?
wir haben folgende situation: der überlauf der regenwasserzisterne wurde in das abwasserrohr geleitet - soweit sogut. im kanalschacht befindet sich eine rückstauklappe. als letzte woche bei uns extreme unwetter waren (50 l/m² in einer std.) hatten wir einen rückstau und im keller drückte es beim gulli das wasser raus. meine vermutung ist folgende: der kanalschacht war voll und die rückstauklappe machte zu (in diesem kanalschacht kommt leider auch was (ab)wasser eins nachbarn). danach hat sich wohl das wasser vom überlauf der regenwasserzisterne den weg zurück ins haus gesucht?! wo liegt jetzt der fehler? soll ich was ändern? kann ich den baumeister dafür verantwortlich machen? lg |
||
|
||
|
||
@PlanB - genau um sowas zu verhindern gehört die rückstauklappe zwischen haus und regenwasserkanal-anschluss gesetzt und nicht nach dem regenwasserkanal-anschluss gemacht.
und bitte eine richtige rückstauklappe kaufen, die auch für schmutzwasser-kanäle und nicht nur für regenwasser zugelassen ist. |
||
|
||
Hallo PlanB, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Regenwasserzisterne - Überlauf |