|
|
||
eh bekannt: - http://www.eximlink.com/shop/Abverkauf-rest//XTCsid/344a72f07b63af311cd1329990ab5c49
preis musst selbst verhnadeln - aber was ist da so teuer? alle anderen lösungen werden dich mit auf- und unterbau ned wirklich billiger kommen... |
||
|
||
DankeHabe mir die Seite angesehen, was meinst du mit Preis musst du selbst verhandeln? Ist zu den angegebenen Preisen neben dem Mengenrabatt noch zusätzlicher Rabatt drinnen?
Hast du Erfahrungen damit, ob das Wasser unter den Matten über das Gefälle und die Gully gut abläuft? lg, Friedrich |
||
|
||
Flachdach/Terrassenabdeckung - Haben gerade auch das Problem, eine unterkellerte Terrasse abzudichten. Nach den diversen Angeboten zu urteilen: Schutz der Teerbahnen hängt von dem weiteren Aufbau ab. Bei punktueller Belastung (Stelzlager etc.) ist drauf zu achten, dass dieses Bereiche sich nicht in die Teerbahnen eindrücken können (z.B. wenn der Aufbau sehr stark aufgeheizt wird). Hier helfen Gummischrotmatten oder Bautenschutzmatten. Bei Belag mit Betonplatten würde ich die Gummischrotmatten auch nur - wie Stelzlager - an den Ecken unterlegen. Dann kann das Wasser dazwischen gut ablaufen und es kann Luft zirkulieren.
Alternativ (auch bei Belag mit Betonplatten) kann man Kies dazwischen packen. Split ist wohl nicht so gut (Gefahr der Verdichtung). Bei Industriebauten (wo es auf die Optik nicht so sehr ankommt) findet man auch häufig nur Kies auf den Teerbahnen. Ist wahrscheinlich die kostengünstigste Lösung ... fiete |
||
|
||
|
||
"was meinst du mit Preis musst du selbst verhandeln?" - was ist daran unverständlich? oder anders gesagt: du musst eine preisvorstellung haben und dann halt selbst aktiv nachfragen, ob der verkäufer diese erfüllen kann - ist ja nix neues oder geheimnisvolles. zahlst du sonst auch immer den listenpreis? wenn ja, hast bislang was falsch gemacht.
auf gullys habe ich verzichtet - selbst starkregenwasser rinnt über dachgefälle und die drainagerinnen der gummimatten problemlos ab. auf der garage reichen saumrinnen und am hauptgebäude hab' ich die epdm-folie an der attika hochgezogen und nur 2 auslässe für die fallrohre - mit gefälle wie mit einem umgekehrten zelt (erst in die mitte, dann zu den seiten) ist das kein problem. betonplatten heizen sich halt enorm auf - deshalb wollte ich die nie. die gummimatten werden viel weniger warm - da kann ich immer noch jederzeit barfuß rumlaufen. |