« Heizung, Lüftung, Klima  |

T30 Tür unbedingt erforderlich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altenberg
29.7. - 30.7.2010
4 Antworten 4
4
Uns wurde lt. Planer eine T30 Tür zwischen Technikraum und restlichem Keller vorgeschrieben.

Im Technikraum befinden sich:
- Netzwerkverteiler
- Windkessel
- Waschmaschine
- Luftwärmepumpe für Warmwasseraufbereitung
- KWL mit Wärmetauscher
- Serverschrank mit div. Computern

MUSS da jetzt unbedingt eine T30 installiert werden? Die eigentliche Heizung befindet sich bei uns außerhalb des Hauses (Erdwärmepumpe).

•  angi875
  •   Bronze-Award
30.7.2010  (#1)
Bundesland - In welchem Bundesland baust du?
wir haben im Keller die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] und die Luftwärmepumpe getrennt aber in beiden Kellerräumen keine T30 Tür.
ich denke mir das einzige was wärmer sein würde ist ja der Serverschrank, vielleicht deshalb?

1
  •  altenberg
30.7.2010  (#2)
Steiermark - Wir bauen in der Oststeiermark. Warum habt ihr die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] und die Luftwärmepumpe getrennt?

1
  •  angi875
  •   Bronze-Award
30.7.2010  (#3)
t30 - Hi,
wir haben die LWP LWP [Luftwärmepumpe] für die Heizung und die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] auch für die Warmwasserbereitung. Bei uns war die getrennte Aufstellung vorgabe von der Fertigteilfirma
ich habe jetzt gegoogelt und im zusammenhang mit Serverräumen öfter den Hinweis gefunden dass ein T30 Tür zu verwenden ist.
Weiß aber nicht ob das auch bei Privatleuten gilt. aber vielleicht kann dir die Feuerwehr helfen denn es geht da ja um Brandvorschriften.

1

•  Karl10
  •   Bronze-Award
30.7.2010  (#4)
..nicht die Feuerwehr!!!! - ...einzig und allein die Baubehörde (also Bürgermeister mit seinem Bausachverständigen)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohnraumlüftung falsch eingestellt?