« Hausbau-, Sanierung  |

pool

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
10.8. - 20.8.2010
2 Antworten 2
2
folgende frage:
bekannter stellt pool auf mit bodenplatte, styroporsteine, das ganze wird ausbetoniert, gespachtelt etc. dann kommt aber keine folie, sondern es wird innen auspolyestert ... hab ich so noch nicht gehört ... dachte immer, entweder folie oder gleich ein fertiges polyesterbecken.

hat da schon wer erfahrungen mit solch einer methode? wie schaut das bei den ecken etc. aus? macht man da einen schönen übergang bzw. sind das dann nicht potentielle bruchstellen ???

lt. der aussage meines bekannten hat das auspolyestern den vorteil, dass man jede erdenkliche form darstellen kann (wäre mir aber wurscht ... wills eh eckig) und das es ziemlich günstig ist im vgl. zu anderen varianten.

  •  sealpro
20.8.2010  (#1)
pool - Hallo Reinhard,

ich habe einen Bekannten der auf die selbe Weise sein Pool machen ließ 6x15 m. Ich weiss zwar nicht warum, aber er hatte nach kürzester Zeit Probleme damit. Die Polyesterschicht ist an mehreren Stellen aufgebrochen/gerissen. Möglicherweise aufgefroren? oder schlecht verarbeitet?

Ich selbst habe seit ca. 20 Jahren ein Becken mit Folie - bis dato kein Problem.

LG



1
  •  johro
20.8.2010  (#2)
Hallo - ich habe auch ein Stahlbecken mit Folie, seit 10Jahren ohne Probleme und eine neue Folie kostet notfalls bei selbst verlegung ein paar hunderter.

lg
Johannes

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fassadendämmung