« Hausbau-, Sanierung  |

brauche eure meinungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ghost030878
8.9.2010
4 Antworten 4
4
hallo

bekomme meine fenster mit diffusionsbänder aussen und innen eingebaut
das problem das sich stellt ist das ich die fenster und rolläden extra geliefert bekomme das ich aussen das band direkt am stock befestigen kann und darauf werden dann die rolloschienen und der kasten montiert
das heisst am stock haftet das band durch den kleber und durch die rolloschienen
aber wie ist das aussen oder wie habt ihr das gelöst
habe draussen die laibungen mit kleber verspachtelt und darauf kommt dann das band geklebt
mir wurde gesagt das sich die bänder durch witterung nach einiger zeit lösen können und ich die fassade ja nicht gleich draufmache
hier meine lösungsvorstellung ich werde das band aussen an der mauerseite mit einem fassadennetz und kleber verspachteln so das es sich nicht mehr lösen kann!!!!

was haltet ihr von dieser methode oder wie habt ihr das gemacht bitte um eure hilfe und meinungen ?????????????

danke

•  ghost030878
8.9.2010  (#1)
hallo - hat keiner eine meinung dazu

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
8.9.2010  (#2)
normal.. - ..haben die bänder mit den rollo-schienen nichts zu tun. die bänder werden an der seitlichen kante des fensterprofiles geklebt und dann im winkel zum mauerwerk geklebt. also ist das dichtband zwischen pu-schaum und profil (ca. 1cm der breite des bandes).

an der äusseren sichbaren seite wird es normalerweise nciht geklebt. daher ist es überhaupt kein problem den sonnenschutz später zu montieren, am besten überhaupt erst knapp bevor die fassade gemacht wird.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
8.9.2010  (#3)
schau mal hier -
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/43/Querschnitt-RAL-Montage-Standard.jpg/800px-Querschnitt-RAL-Montage-Standard.jpgBildquelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/43/Querschnitt-RAL-Montage-Standard.jpg/800px-Querschnitt-RAL-Montage-Standard.jpg

1

•  ghost030878
8.9.2010  (#4)
danke - für eure antworten
habe mich auch schlau gemacht und auch videos angesehen auch im forum nachgefragt und habe eigentlich es so verstanden das die bänder auf den stock geklebt wird das heisst auf die aluschiene

wenn alles schon vormontiert wird wie bekommt man das band hinter den rollokasten????

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grund nachvermessen lassen? Kosten etc.