Heute ist mir aufgefallen, dass der Fassader zwischen WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] und Fensterrahmen einen ca. 1cm großen Spalt gelassen hat. Sieht ehrlich gesagt nicht schön aus.
Kann mir nicht vorstellen, das sowas in Ordnung ist, oder?
Wie kann ich das am zweckmäßigsten ausbessern, Silikon oder Dichtmittel rein, oder ist das was gröberes?
was - ist das zwischen fensterleibung und stock? eine anputzlippe? wenn ja hat er die anputzleiste falsch gesetzt. passt auf gar keinen fall da der anschluß schlagregensicher sein muss
Fensterleibung - am vernümpfigsten wird sein die Leibung zu erneuern, d.h. runter mit der Fassadenleibung und Neuhestellung. Bei der gelegenheit kann auch der Murks bei der Fensterbank ordentlich hergestellt werden.
Danach wirst du halt mit Faschen leben müßen bzw. ist die Fassade zu komplett zu streichen.
der grobe Schnitzer wurde nun behoben. Allerdings sieht man bei den anderen Fenster auch, dass schlampig gearbeitet wurde, allerdings hebt sich da die APU Leiste nur um ein paar Millimeter. Wär das ok mit Silikon?
ich - hab meine silikonfugen nun 5 jahre (übergang fensterprofil - fensterbrett stein außen) und die sehen noch immer aus wie neu. innen sowieso. man spielt das mit dem silikon immer a bissal zu hoch, finde ich.
natürlich, das obere foto ist besser nicht zu kommentieren...
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.