« Hausbau-, Sanierung  |

Welche Innendispersion in der Garage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fussballmika
5.10. - 6.10.2010
2 Antworten 2
2
Hallo!

So,meine Garage ist jetzt fertig (Fertigbetonteile)und somit fertig zum "weisseln".

Muss ich eine bestimmte Weisselfarbe nehmen im Innenbereich der Garage??

Bitte um Eure Ratschläge!!

Danke!!
fussballmika

•  hilfsarbeiter
  •   Silber-Award
6.10.2010  (#1)
Habe in zwei Fachgeschäften nachgefragt, und beide haben gesagt, dass man ganz normale Innendispersion nehmen kann. Das habe ich dann auch gemacht. Wände sollten nicht zu staubig / schmutzig sein. Ich habe dann eine Qualitätsfarbe des österreichischen Herstellers A**** genommen, und die hat beim ersten Anstrich voll gedeckt - somit hab ich keinen zweiten Anstrich für sinnvoll erachtet - das kann man dann in ein paar Jahren wiederholen (bei Bedarf).
Bei den Wänden hab ich 1 Meter hoch bis zum Boden eine Silikonfarbe in grau verwendet. In diesem Bereich wird die Wand wohl am schnellsten schmutzig - Silikonfarbe ist da sehr dankbar (leider auch teuer) und ist gut abwaschbar.

Grundsätzlich zahlt sich eine Qualitätsfarbe schon aus, denn mit Billigfarbe hab ich mich nur 1x geärgert.

1
  •  Mickey
6.10.2010  (#2)
Farbe - hallo,
haben zwar die Garage noch nicht fertig, aber unser Dichtbetonkeller ist auch aus Fertigbetonteilen.
Wir haben zuerst die Wände gut abkehrt (Staub), ev. Betonnasen oder -spritzer abgekratzt, dann mit einem Tiefengrund eingestrichen und über Nacht trocknen lassen, dann die großen Löcher in Wand und Decke zugespachtelt mit Ardex (ist vielleicht in der Garage nicht nötig) und an manchen Stellen kurz glatt geschliffen, dann haben wir mit ganz normaler Dispersionsfarbe (von Baumax Marke "Superweiss", größtes Gebinde um ca. 30,-) zweimal drübergestrichen. Fertig.
Sieht super aus.
Werden wir auch in unserer Garage so machen wenn es soweit ist.
lg, Mickey

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodengutachten