Wohnraumlüftung ohne Pilzsporen - sollte diskutiert werden.
Hier ist im Netz noch zu wenig Info von Mitbürgern die in einem Haus mit Wohnraumlüftung leben.
Möchte mir eine Wohnraumlüftung einbauen habe aber in Bezug auf Frischluftzufuhr ohne Schimmelsporen keine überzeugende Bericht gelesen.
Das liegt vielleicht darandass es wesentlich mehr Erfahrungsberichte von Mitbürgern gibt, die in einem Haus ohne Wohnraumlüftung aber mit Schimmelsporen leben?
Soll die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] die Schimmelpilzsporen filtern? Befürchtest du mit der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] mehr Schimmelpilzsporen???
Schimmelsporen - sind immer in der Luft, kritisch wird es nur dann, wenn sich Schimmel in den Rohren bildet (der dann Sporen freisetzt), was aber nur im Falle von mangelhaften Ausführungen der Fall sein kann. Als viel kritischer betrachte ich Schimmel, der sich durch falsches Lüftungsverhalten bilden kann, und da wirkt die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] klar gefahrenminimierend.
.sehe ich auch so ! ich habe auch noch keine Berichte aus der Praxis gefunden die Schimmelausbreitung aufgrund einer KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] belegen würden.
aberich kenne Leute die ihr Geld damit verdienen, anderen Angst vor Schimmelsporen in KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-Anlagen zu machen, und per Hygiene-Prüfung dann abzocken. Und am besten gefällt mir daran, dass die mit Normen nur so um sich werfen, und das sind immer Normen auf die man als Privatperson (und die meisten Häuslebauer sind nun mal Privatpersonen) keinen (leistbaren) Zugriff haben...
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.