ich hab´s ... und bin nicht begeistert, aber es tut seinen Zweck. Früher hatte ich Somfy, mit denen war ich zufriedener, da besser bedienbar und mehr Funktionalität (z.B. DCF-Uhr).
wo liegt - genau das problem der bedienung???
ich will es so einfach wies geht das heisst keine uhr usw.
könntest du mir vielleicht kurz beschreiben wo der nachteil liegt
mir wäre wichtig das wenn z.B. der schalter der zentralsteuerung nicht mehr funktioniert trotzdem die schalter vorort ohne probleme funktionieren???
Die Taster bei den Fenstern sind ok; sie funktionierten auch wenn eine Funksteuerung eingebaut ist gut, die Fernbedienung ist allerdings riesig. Meine Unzufriedenheit hängt eher mit der zentralen Zeitschaltuhr zusammen, die von der Bedienung nicht so toll ist, da war ich mit Somfy zufriedener.
zeitschaltuhr - hätte ich nicht geplant und eine fernbedienung bekomme ich auch nicht will das ganze so einfach wie möglich bedienen das heisst schalter bei den fenstern und zwei für zentrale steuerung für eg und og ist es in diesem rahmen ok???
Nur die normalen Taster ... sind ok. Ob die auch als zentrals Steuerung geeignet sind kann ich nicht sagen; ich habe als zentrale Steuerung wie gesagt die Schaltuhr, die auch auf manuell gestellt werden kann.
die normalen taster - funken glaub ich nicht zentral ich bräuchte die s1 oder die modul2 das wären die standardtaster für rollotec was ist bei denen nicht so gut oder schlecht???
da ich keinen kenne der dieses system in betrieb habe muss ich einige fragen stellen da das ganze ja nicht so billig ist hoffe es stört dich nicht bin dir sehr dankbar für deine ehrlichen antworten
bin sehr zufrieden - hab die steuerung nun schon 4 jahre zuhause in betrieb, sowohl als zentralsteuerung mit uhr, als auch einzelsteuerung mit speichertaste, ist zwar nicht gerade billig, aber berker steht für qualität meiner meinung nach, würde diese system auch wieder verwenden, leider hab ich`s nicht im gesamten haus.