« Hausbau-, Sanierung  |

maba-haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  mell
26.10.2010 - 29.7.2011
9 Antworten 9
9
hallo!!!
Wir wollen bei maba-haus bauen und zwar das yellow Haus mit Liaporwänden!Bitte gebt mir positive und negative Erfahrungsberichte speziell über das Yellow-Haus. Bin für jeden Bericht dankbar!!Ihr könnt mir auch ein E-mail schicken.
lg Mell

•  johro
  •   Gold-Award
27.10.2010  (#1)
Hallo - Hi Mell,
Maba verwendet oft sehr ähnliche Grundrisse bei den verschiedenen Häusern, nur halt dann ein bischen größer. die Grundrisse und die Aufteilung selbst sind sehr gut, wir selbst haben uns für das Red entschieden. haben die Diele etwas breiter gemacht und das WC dafür schmäler und länger, da wo die Küche wäre, haben wir ein Arbeitszimmer gemacht.

das Angebot und die Ausstattung haben uns sehr gut gefallen. die Liaporwand hat hervorragende Dämmwerte und eine extrem gute Wärmespeicherfähigkeit.
wir hatten am Montag Bemusterung und sind schon sehr gespannt, dauert aber noch 5 Monate :(

lg
johannes

1
  •  andelal
27.10.2010  (#2)
Guten Morgen! - Wir hatten MABA Haus in der engeren Auswahl, und der Berater war sehr in Ordnung. Leider können sie bei uns nicht bauen, da sie mit dem Riesen-LKW (mit den Fertigelementen) nicht zu unserem Grundstück zufahren können. Also bitte auch das zu bedenken.

1
  •  Franky77
28.7.2011  (#3)
Hallo johro, intressiere mich für ein laipor haus von maba, und zwar für das Gold Haus.
Habe auch schon ein Angebot bekommen, aber mein Berater in der Blauen Lagune kommt mir unseriös vor, weil er beim Preis nie wirklich was machen kann...
Wie war dein Berater oder kannst du mir einen tipp geben wie ich auch zu dem den du hattest kommen könnte.

1

•  atma
28.7.2011  (#4)
hi,
wir haben 3 anfragen an drei verschiedene berater gestellt (der erste hat sein laptop verloren, dann die mitschriften verloren und dann sonntags "sturm"geläutet... der zweite war nicht mal fähig sich mit uns zu treffen und der dritte war zwar beim erstgespräch sehr nett, hat sich aber nie wieder gemeldet)... ich hab nur negative seiten der maba erlebt... wir machens jetzt mit einem bauunternehmen, welches stein auf stein stellt... so günstig ist die maba auch nicht wirklich, dass ich denen nachlaufen muss...

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
28.7.2011  (#5)
Maba - Da kommt es auf das Team im Unternehmen an (großer Konzern). Da kann man Pech haben, und mit den Leuten in der Blauen Lagune würde ich ohnehin keinen Preis verhandeln. Auf welcher Basis? Glaube kaum, dass die dir dort eine komplette Ausstattungsliste vorlegen. Wünsche und vor allem jedes Detail mit Preisen und Machbarkeit _VOR_ der ersten Unterschrift festlegen und erfragen. Die Maba ist da sehr gefinkelt was Vertragsabschlüsse und nachträgliche Wünsche anbelangt, die dann meistens teuer werden.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
28.7.2011  (#6)
Hallo - Hi Franky,
schick mir eine mail ich geb dich dann an unseren Berater weiter,

lg
johannes

1
  •  Franky77
28.7.2011  (#7)
Ich habe die mail jetzt angelegt müsste jetzt zu sehen sein.

1
  •  machobo
29.7.2011  (#8)
also - ich habe ein etwas zwispältiges verhältnis zu maba. grundsätzlich finde ich die häuser ok. wir haben eines aus ziegelit und der speichert auch gut die wärme. wir hatten aber leider kein eigenes grundstück und daher ein haus eines bauträgerprojektes gekauft.
wie schon gesagt, wenn man etwas extra will, wird es extrem teuer. da ist es besser gleich selbst zu machen oder sich einen professionisten zu suchen. ausserdem würde ich nur die gebäudehülle und ev. den trockenausbau von maba nehmen. elektriker, installateur, bodenleger, fliesenleger und alles was so dazu gehört würde ich mir selbst suchen.

da wir in der familie so gut wie alle handwerker selbst haben wollten wir eigentlich die gesamten elektroinstallationen und wasser-/heizungsinstallationen ebenfalls selbst machen. das hatte maba nicht erlaubt. seitdem müssen wir uns mit der mangelhaften installation des installateurs herumärgern.

wie schon von danjo beschrieben, musst du ziemlich genau darauf achten, dass du alles vertraglich festhälts und dir niederschreiben läßt.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mell,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: maba-haus

•  johro
  •   Gold-Award
29.7.2011  (#9)
Hallo - das ist doch bei allen FTH FTH [Fertigteilhaus]-Häusern so, dass die Extras relativ teuer sind, und bei MABA kann man auch die Elektrik selber machen oder vergeben, haben wir auch gemacht.

man muss auch auf nichts anders achten als wie zb auch bei ELK, Haas oder Wolf, die haben alle nichts zu verschenken. warum solltest du bei MABA die zusatzlichen Steckdosen, Rolläden und Innenputz umsonst bekommen?

lg
Johannes

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fußbodenheizung Marke