« Hausbau-, Sanierung  |

Brandschutztüre zw. Carport u Geräteraum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  andi27
  •   Bronze-Award
25.11.2010 - 23.2.2011
5 Antworten 5
5
Hallo,
habe direkt an unser Wohngebäude unser Carport und den Geräteraum angebaut. (Carport u. Geräteraum hintereinander entlang der nördlichen Mauer des Wohnhauses)
Muß ich zwischen dem Geräteraum und dem Carport eine Brandschutztüre einbauen, oder reicht eine "normale" Türe?

•  Karl10
  •   Silber-Award
25.11.2010  (#1)
...zunächst Bundesland???

Im Falle von NÖ:
Ist dein Carport wirklich ein Carport, oder ist es tatsächlich eine Garage??
Ist es ein Carport, dann brauchst du nichts. Ist es eine Garage, dann brauchst eine Brandschutztüre.

Im Übrigen sollst du nicht mehr und nicht weniger machen, als bewilligt ist. Schau also in deinen Einreichplan, in die Baubeschreibung und in den Genehmigungsbescheid - dort steht die Antwort auf deine Frage.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.2.2011  (#2)
muss jetzt - auch nochmal nachfragen:

in meiner baubewilligung steht:

"die tür vom technikraum im EGzum vorraum ist als brandschutzhemmende türe El 2 30 C herzustellen"

welche günstige türe erfüllt diese auflagen und ist gleichzeitig "dicht"? bitte um vorschläge. haben zwar kein PH, aber fast :)

danke für eure antworten

1
  •  mikee
  •   Silber-Award
23.2.2011  (#3)
.Gibts von Novoferm bzw. Domoferm in allen möglichen Varianten!

Gruss
mikee

1

•  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.2.2011  (#4)
und wo - kaufen(baumarkt?) und wie hoch ca.-preis inkl. zarge?

grüsse, alex

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo andi27,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Brandschutztüre zw. Carport u Geräteraum

•  mikee
  •   Silber-Award
23.2.2011  (#5)
.Kommt auf die Ausführung an (Dichtheit, Klimaklasse, Oberfläche etc.). Aber was ich bislang so gehört habe, liegt der Preis bei 1500 bis 2000.

Wo kaufen? Na im Logahauuus emoji Nein im Ernst, bin Lagerhaus-Vorbelastet, werd sie also wahrscheinlich dort kaufen.

Gruss
mikee

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 24er Ziegel + VWS oder 36er Mauerwerk