« Hausbau-, Sanierung  |

ArchitektIn/PlanerIn

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  coisarica
9.12. - 13.12.2010
8 Antworten 8
8
Hallo!

Kann uns jemand eine/n gute/n ArchitektIn/PlanerIn empfehlen der/die Erfahrung mit Hangbebauung und evtl. auch mit Splitlevel hat? Das Grundstück ist in OÖ/Mauthausen (kein Bebauungsplan). Architektur modern gehalten, aber sachlich.

lg
coisa

•  salling15
9.12.2010  (#1)
Servus!
Ich wüßte da jemanden, der deinen ansprüchen gerecht werden könnte!
lg

1
  •  HFB Tirol
10.12.2010  (#2)
Arch. Gerhard Mitterberger hat gerade in Tirol ein sehr schönes Hanghaus gebaut. (siehe nextroom.at) Er ist ein Tiroler Architekt in Graz!

1
  •  hotz68
10.12.2010  (#3)
??? Tirol / Graz - ist ja eh dann ziemlich in der nähe von Mauthausen !!!!

1

•  Lax
  •   Silber-Award
10.12.2010  (#4)
@coisarica @hotz68 - Hallo,
wir haben eine ganz tolle Architektin aus der Nähe von Graz und bauen ganz in der Nähe von Stadt Haag (NÖ). Sie hat sich 1x das Grundstück angeschaut und Fotos gemacht, danach erfolgte anschließend ein 2stündiges Gespräch. Für die Entwurfspräsentation sind wir dann zu ihr gefahren und den Rest haben wir per e-mail bzw. Telefon gemacht. Im Zeitalter der modernen Medien stellt das für uns zumindest kein Problem dar. Das wichtigste ist, dass ihr mit dem Planer als Person und mit seinem/ihrem Stil gut könnt. Noch was zum Thema Entfernung: ich kenne sehr viele Leute, die zum Einkaufen nach Pandorf, Tschechien, Deutschland oder Italien fahren. Da sehe ich das Problem bei so einem Projekt eher zweitrangig.
Zum Splitlevel: wir haben auch einen fixfertigen Einreichplan in Splitlevel gehabt, da wir auch einen Hang haben. Da muss der Planer wirklich gut sein - wir hatten mit unserem Plan sehr viele Probleme und haben diesen kurz vor Baubeginn geschmissen - im Nachhinein Gott sei dank. Sonst hätten wir jetzt nicht unsere Traumarchitektin.
@coisarica: kannst mir gerne eine PN schicken - dann könnten wir uns austauschen.

lg Lax

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo coisarica,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: ArchitektIn/PlanerIn

•  rr-consulting
12.12.2010  (#5)
meine empfehlung - BMST ing rudolf glanzer
ein erfahrener bmst, plant statik und auch baumanagement
einer der wenigen die sich mängel und problemfrei bewegen
office@glanzer-bau.at

viel spass noch

1
  •  Brandon76
12.12.2010  (#6)
Hallo,

wir planen seit einer Weile mit Baumanegment Hinterkörner in Reichenthal. Denke mal er hat auch Erfahrung mit Hangbebauung bzw.
Splitlvl. da er heuer sein neues Haus/Büro so gebaut hat - sieht gut aus!
Wär auch nicht so weit von Mauthausen weg.

LG Brandon

1
  •  coisarica
13.12.2010  (#7)
danke für die - zahlreichen infos.
also bzgl. entfernung, kann ich mich auch dafür erwärmen, dass der architekt nicht unbedingt lokal sein muss.
wir werden die genannten sicherlich kontaktieren.
was sollen wir alles an unterlagen mitbringen? ich denke mal die vermessungsdaten (inkl. höhenvermessung).
wir haben uns jetzt absichtlich nicht sehr detailiert mit grudriß, usw. beschäftigt. wir wollen hier nicht voreingenommen sein und das gesamtheitliche wissen des architekten nutzen. wohl haben wir aber einige randbedingungen definiert. denkt ihr, dies ist eine günstige herangehensweise oder seid ihr mit einem eigenentwurf zum architekten gegangen.

lg
coisa

1
  •  salling15
13.12.2010  (#8)
Also, wie schon geschrieben, wir haben mit unserem Planer einen Goldgriff gemacht.
Wir hatten schon einen Entwurfsplan, den unser Planer in einen Einreichplan umgewandelt hat. Wird uns nach 4 Versionsverbesserungen ca. 1500,- inkl. kosten. Mag sein, dass es so manchen hier zu teuer erscheint, jedoch hat er auch jede Menge hilfreiche Tipps und auch Anregungen gegeben, welche für uns den Betrag absolut rechtfertigt.
Wennst seine kontaktdaden haben willst, dann schick mir doch bitte Deine (Eure) Mailadresse!

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eisenspäne in Brunnenwasser