« Hausbau-, Sanierung  |

Dampfsperre

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  gdfde
  •   Gold-Award
13.12. - 15.12.2010
6 Antworten 6
6
Hallo,

wir sind grad dabei, das Badezimmer zu machen, dabei mussten einige Sanitäranschlüsse anders platziert werden, deshalb wurde auch die Innenverkleidung und die Dampfsperre aufgemacht, um an die Leitungen zu kommen.

Ich hab jetzt das Problem, dass ich in den div. Baumärkten nur ganze Rollen (min. 50 Meter x 1,25 Meter) bekomme...ich benötige aber nur ein paar m².

Habt ihr eine Idee, wo man solche kleinen Mengen herkriegt?

•  topstyling
13.12.2010  (#1)
... Baumeister - Also normal bekommst sowas bei jedem Baumeister. Bei unserem kann ich sogar alle Sachen die mir übrig bleiben wieder zurückgeben wenn ich von der Rolle nicht alles brauche usw.

Sogar angerissene Fliesenklebersäcke haben die mir wieder retourgenommen.

Im Baumarkt ist das natürlich anders da die dort nur ganze Packungen wieder verkaufen können.

Der Baumeister nimmt halt dann auf einer Baustelle mal ein paar angefangene Packungen/Rollen usw. mit und verarbeitet das.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo gdfde,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Dampfsperre

•  Reinhard
  •   Gold-Award
13.12.2010  (#2)
zuschnitt - dampfbremse gibts auch als zuschnitt; beim quester geht das zumindest; der m2 ist dann logischerweise etwas höher als bei der ganzen rolle; wennst aber nicht viel brauchst, ist das auch wieder egal.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
13.12.2010  (#3)
@reinhard - Ich brauch aber eine Dampfsperre, also diese dickere Plastikfolie.

1

•  poidl23
  •   Bronze-Award
14.12.2010  (#4)
HiSchreib mal unter "Suche", solche Kleinteile bleiben normalerweise auf jeder Baustelle übrig. Genauso wie Elektro-Einziehdrähte. Kenne wem, der hat sich in der Umgebung von anderen Baustellen das Kupfer zusammengeschnorrt und somit sein Haus verkabelt.

1
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
14.12.2010  (#5)
.sorry, hab ich falsch gelesen; aber trotzdem nachfragen ...

1
  •  charly144
15.12.2010  (#6)
reste - finden sich auch immer wieder auf ebay...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertigstellung