« Hausbau-, Sanierung  |

Estrichfirma was kostet der m2 inkl.

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  crxtargarot
16.1. - 5.11.2011
12 Antworten 12
12
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage.
kann mir jemand sagen was der m2 Estrich inkl. Schüttung (Dämmung) für ca.180m2 kostet? Oder hat jemand eine gute Firma gehabt die er mir weiterempfehlen kann?
Raume Linz und Umgebung?

Danke

•  AndiBru
  •   Gold-Award
16.1.2011  (#1)
Hihabe im raum wien umgebung west ein angebot von 14 Euro pro m² 6cm starkem Estrich gehabt. inkl Arbeit,Zement,Sand Randstreifen.

Die Dämmung, Schüttung haben wir gemacht.

lg!

1
  •  charly144
17.1.2011  (#2)
interessant - wäre erst mal wie stark der aufbau sein soll? betonestrich/fließestrich? styroporbeton drunter...?

details bitte

1
  •  topstyling
17.1.2011  (#3)
.. hier also Info was es bei mir gekostet hat - Estrich im Mittel 65cm verlegt inkl. Randdämmstreifen für FBH FBH [Fußbodenheizung] EUR 11,50 /m2
PAE Folie 1,0mm (nur Material da Verlegung bauseits) EUR 0,25/m2
Wärmedämmung EPS-W 20 3cm (nur Material da Verlegung bauseits) EUR 2,10/m2
Styroporgranulat Thermotec WD 100 gebunden und verdichtet eingebraucht 12cm EUR 103,-/m3 (wird nach Kubikmeter abgerechnet)

alternative hätte es gegeben:
Styroporgranulat zementgebunden und verdichtet eingebracht 12cm EUR 85,-/m3 (hab mich aber für Thermotec entschieden)

Also kommst auf nen durchschnittlichen m2 Preis von 13,85 für Estrich (ohne Schüttung) Schüttung eben dann je nach Höhe.
m2 x schüttungshöhe = m3 die Du benötigst. Preis von AndiBru wird also ungefähr hinkommen. Recht viel mehr dürfte keiner verlangen denke ich.

Evtl. können noch Kosten dazukommen wie An- und Abfahrt mit Estrichpumpe bzw. LKW und Waagrisserstellung wennst da 300-500 EUR einrechnest sollte es hinkommen. Ist die Firma aus der näheren Gegend wird das vermutlich günstiger sein.

lg
Christian

2

•  Fipsi1
17.1.2011  (#4)
@topstyling - Hallo Christian!

Sind die Deine Preise inkl USt??? Aus welcher Gegend kam die ausführende Firma? Bei uns im Raum Graz sind die Preise deutlich höher!

1
  •  crxtargarot
17.1.2011  (#5)
Ich weiss ja nicht was besser ist Fliessestrich oder Betonestrich? Kann mir wer die vor und Nachteile sagen? Welche Dämmung habt ihr verwendet?

1
  •  sensai
  •   Bronze-Award
17.1.2011  (#6)
@crxtargato - hier ist ein recht guter beitrag über den Unterschied
der unterschiedlichen Estrich Arten.

http://www.energiesparhaus.at/forum/11565

1
  •  crxtargarot
18.2.2011  (#7)
So jetzt weiss ich mehr.
Wir haben genau 12 cm Bodenfreiheit. Aus was habt ihr die Isolierung gemacht? kannst du mir die Firma mailen?
lg

1
  •  arnobau
  •   Bronze-Award
19.2.2011  (#8)
@ all - Mein Estrichleger ist aus Bruck/Mur und fährt im Umkreis ca. 100 km.
Letzte Baustelle 14 cm Styroporgranulat mit Thermobinder und 6,5 cm Betonestrich mit Faserbewehrung für Fußbodenheizung inkl. Randstreifen, Folie usw. per QM 24,--/exkl. USt.

lg

1
  •  haus2011
3.11.2011  (#9)
frage: es wird immer wieder geredet vom verdichten des styropor-zement-gemisch, aber wie wird das in der praxis verdichtet? rüttler,stampfer,....?

lg

1
  •  noesro
  •   Silber-Award
4.11.2011  (#10)
@haus2011: sobald das Styropor mit Zement oder andere Bindemittel wie Thermotec oder Thermowhite usw. gemischt wird, ist es schon verdichtet... Du kannst dir ja vorstellen wenn du die trockene Styroporflocken aus einem Sack rausgibst was damit passiert... Wenn es gemischt wird bleibt es dort liegen wo es sein soll...

Das Thema "verdichtet" spielt hier nur zum Preisvergleichen eine Rolle!

1
  •  haus2011
5.11.2011  (#11)
danke noesro, wenns stimmt bin ich zufrieden :)

ps.: wie sieht es aus mit dem innenputz...rechnen alle firmen die fenster u türen als fläche durch?

1
  •  mario86
5.11.2011  (#12)
Mich würde auch der Innenputz Interessieren wir zahlen 8,20 mit Baumit w25 was habt ihr da für Preise?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Inthermo od. Pavatex Weichholzfaserpl.?