Bin zur Zeit dabei mich zu Entscheiden, ob ich meine Wohnung mit einer Gas Zentralheizung oder mit Schamott Speicherkern Heizung heizen soll.
Verschiedene Anbieter sagen, dass ihre Heizungsmethode günstiger ist. Ich dachte immer, daß Gas billiger ist als Stromheizung.
Hat irgendjemand Erfahrung mit Schamott Heiyung im Vergleich zu Gasheizung?
Dannke
Schamotte/Strom oder Gas - Das kann doch wohl keine Frage sein, ob man mit Brennstoffen oder Edelenergie Strom heizt, die einen CO2-Faktor von 3 hat weil die Wärme über x Umwege erzeugt, ferngeleitet,umgewandelt und wieder zu Wärme wird.
Da können nicht nur die Kosten entscheiden.
Falk, Du bist ein Engel - Falk, endlich mal jemand der mir von der Seele redet.
Mal ganz davon abgesehen, dass es zumindest in Deutschland Gott sei Dank erheblich teurer ist mit der Edelenergie Strom zu heizen.
Wenn wir nicht nur Memmen in der Politik hätten, wäre die Beheizung von Gebäuden mit elektr. Energie (abgesehen von sehr wenigen Ausnahmefällen)meiner Meinung nach sogar als strafbare Handlung wegen eines Verstoßes gegen grundlegende Umweltschutzbestimmungen einzustufen.
Erster Ansatz dazu - In Oberösterreich ist die E-Direktheizung als Hauptheizung per Gesetz verboten. Ist zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, aber ein erster Schritt. Vor allem ist dann die Diskussion mit Niedervolt-Sockelleistenheizungen oder Heizung mit Pufferspeicher und kleiner Solaranlage und großen E-Stab vom Tisch. Schön, dass es schon Menschen gibt, die sich gegen die Übermacht der E-Konzerne wehren.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.