|
|
||
.warum kompliziert, wenns einfach auch geht?
mail mit den entsprechenden fragen an: info@nordceram.com ps: wenn etwas als rutschhemmend bezeichnet ist, dann schauts nicht nach wandfliese aus ... pps: sicher, dass die fliese innen auch grau ist ??? würd ich hinterfragen ... |
||
|
||
Mich hätte vor allem interessiert .. wenn vielleicht zufällig jemand anders diese Fliese im Haus hat bzw. ob ein Fliesenleger hier im Forum mit der schonmal gearbeitet hat?
@Reinhard: "...warum kompliziert, wenns einfach auch geht?..." Jaja, das Nahe liegt oft so fern, oder man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht ... ![]() ![]() "...ps: wenn etwas als rutschhemmend bezeichnet ist, dann schauts nicht nach wandfliese aus ... " Ja, vermutlich muß eine Wandfliese nicht rutschhemmend sein Danke für Deine Antwort. Greetings LostHighway |
||
|
||
was - kostet dich der m²?
bezüglich rutschhemmend: wir nehmen fliesen, die von der eigentlichen bestimmung her eigentlich für den boden gedacht wären, aber aufgrund der gleichen struktur und der gleichen serie wie die graue bodenfliese perfekt als (beige-weisse) wandfliese dazupasst. |
||
|
||
|
||
Preis - Der Quadratmeter würde mich 21 Euro inkl. MWSt kosten. Gegenüber den anderen Bodenfliesen die wir uns anbieten haben lassen eigentlich ein Schnäppchen ... aber die sind auch durchgesintert.
Die Fliese ist übrigends geschnitten/kalibriert - aber das sind eigentlich eh schon die meisten, oder? Greetings LostHighWay |
||
|
||
Fliesen oder Feinsteinzeug - Die grundsätzliche Frage ist ob es sich um eine Fliese (Keramik) oder um ein Feinsteinzeug (gemahlener Stein) handelt. Ob das FSZ glasiert oder durchgefärbt ist ist bei einer Qualitätsware fast egal. Je nach Einsatzort besser oder weniger gut.
Im Fleisenblog http://fliesen4you.over-blog.de wird ein interessanter Test, der dem/die privaten Bauherren/in sehr gut zeigt welche Qualität vor ihm liegt. Der Kaffee, Tee, Weintest gibt leicht und unmißverständlich Klarheit über das Reinigungsverhalten. Der einzige wirkliche wichtige Punkt in einem Haushalt und einer der größten bei offentlichen Objekten (Reinigungskosten in den nächsten Jahren) mfG das 4hoem Team |
||
|
||
Wo liegt das Problem???? - NORD CERAM - www.nordceram.de ***NORDCERAM NordCeram Fliesenproduktions und –vertriebs GmbH & Co. KG Schönebecker Straße 101 28759 Bremen Tel. +49 (0) 471-7005-0 Fax +49 (0) 471-7005-310 www.nordceram.de » Handelspartner -> Dialog -> Handelspartner |
||
|
||
@4Home - Danke für Deine Mühe, dass Du mir die Adresse nochmal rausgesucht hast, aber die haben bereits eine Nachricht von mir - leider noch keine Antwort ...
Greetings LostHighWay |
||
|
||
Antwort erhalten von: - Email:
xxxxxxxx.xxxxxxx@norddeutsche-steingut.de web: www.grohn-ceramic.de NORDDEUTSCHE STEINGUT AG Schönebecker Straße 101 D-28759 Bremen "...bei unserem Artikel die Magic MAC831 handelt es sich um eine Bodenfliese. Unglasiertes durchgefärbtes Feinsteinzeug. Diese Bodenfliese ist Frost beständig und weißt eine Rutschhemmung von R9 auf..." Grohn-Ceramic? Warum findet man diese Fliese nirgendwo in einem Prospekt? Dort habe ich eine Ducal 831 gefunden die ähnlich ausschaut, aber keine Magic. Was meint Ihr zu der Fliese? Greetings LostHighWay ![]() |
||
|
||
Hallo
haben uns für die gleiche Fliese entschieden und wollte jetzt mal nachfragen wo du die denn so billig herkriegst und ob ihr zufrieden damit seid. Bei uns kostet der m² über 30 Euro. Danke schon mal für die Beiträge |
||
|
||
Die Fliesen - haben uns mehrere Fliesengeschäfter zu dem PReis (19 Euro inzwischen) anbieten können.
Sry, dass ich erst jetzt antworte, habs erst gerade gelesen. Greetings LostHighWay |