Hallo,
wir haben unseren Einreichplan samt Energieausweis fertig und auch schon das erste detaillierte Angebot. Wie habt ihr euch weitere BM-Angebote geholt? Unser Angebot hat über 10 Punkte mit jeweils bis zu 20 Unterpunkten, um genau vergleichen zu können muss ich doch der 2. ausführenden Firma alles genauso detailliert angeben sonst vergleich ich doch Äpfel mit Birnen oder? Oder liest sich der das anhand des Einreichplanes heraus und legt das Angebot dann genauso?
auch wenn ich's anders angegangen wäredu musst ja wissen, was dir beim 1. anbot wichtig gewesen ist. anhand des einreichplans müsste - ergänzt um deine erklärten bedürfnisse - der 2. bm anhand des einreichplans schon wissen, wie er anbieten muss, da würde ich mir auch die herangehensweise anschauen bzw. die vorschläge zu detailproblemen vergleichen.
Anbot - vergleichen kannst du nur, wenn du die Preise aus dem Anbot abdeckst, dass Anbot kopierst und an einige Bmst verschickst, dann kannst du die Anbote vergleichen.
Dann hast du aber bereits eine Produktauswahl getroffen und kannst nur noch über Alternative diese Ändern.
Alles andere bringt Äpfel und Birnen.