« Hausbau-, Sanierung  |

CompAir Dunsabzug FlowStar Mauerkasten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BachManiac
  •   Silber-Award
17.3. - 20.3.2011 1
1
Hi! hat jemand Erfahrung mit diesem Mauerkasten?

http://www.dunstabzugshauben-shop.de/product_info.php?info=p74_Mauerkasten-flow-Star--Anschluss-eckig.html&XTCsid=e76e211fb12b8c63542fb1c976965d2a

Soll ja der einzige sein, der Blower-Door-Test-tauglich ist.
Wie jede anderer Mauerkasten bereitet mir aber auch dieser Sorgen, dass die Fassade schwarz wird rundherum nach einigen Jahren.
Schwarz werden ja sogar die Fassaden, wo ein glattes Rohr rausgeht, hier wird der Luftstrom ja sogar noch radial umgelenkt - dürfte also sogar noch deutlich schlimmer sein der Effekt.

Was meint ihr, wie sieht es bei dem Produkt aus?
Hat jemand diesen Kasten eingebaut? Wobei, Langzeittests wirds ja noch nicht davon geben...

Oder gibt es eine ordentliche Lösung für ein Schrägdach?

•  AndiBru
  •   Gold-Award
20.3.2011  (#1)
HiIch kenn leider keinen der den Kasten länger verbaut hat.

ABER

ich habe eine Garagen absaugung beim alten Haus gehabt und habe einfach rund herum mit einem "nanoputz" die fassade gemacht und einmal im jahr mim kärcher und bürste den abgasrus und dreck entfernt - ging ohne probleme und die fassade nahm auch nie schaden.

also ich persönlich würde das verbauen und einen nanoputz verwenden.

alternativ kannman vielleicht auch eine edelstahlplatte mit 30cm druchmesser verbauen - läßt sich vielleicht auch stylisch in die fassadengestalltung aufnehmen oder eine fundamaxplatte

lg!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Klebeanker ?!?!