« Hausbau-, Sanierung  |

Fundamentplatte doppelt flämmen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  seltsammithut
17.3. - 18.3.2011
3 Antworten 3
3
Hallo,

Habe mir eine Fundamentplatte machen lassen wo ein Fertighaus kommt. Der von der Baufirma hat gemeint das es ausreicht wenn man 1-lagig flämmt (GV45). Der andere Baumeister von der Fertighaus Firma meint jedoch das es 2-lagig geflämmt sein muss. Ist das wirklich notwendig? Wie stabil ist die GV45 eigentlich? Ruinieren die Arbeiter beim aufstellen des Hauses nicht das ganze sowieso?!

Wäre toll, wenn mir jemand aus Erfahrung sagen könnte wie es normal gemacht wird bzw. was sinnvoll ist. Weil 2-lagig flämmen geht schon ordentlich ins Geld...

Danke im voraus,

Grüße Michi

•  dagobert
17.3.2011  (#1)
flämmen - Gib im ''Foren durchsuchen'' EKV; GV45 oder flämmen ein, es wurde schon viel darüber geschrieben.

zb.
www.energiesparhaus.at/forum/13231

Ich habe immer die EKV 4 oder 5 verarbeiten.
Zwei lagig flämmen finde ich übertrieben.

1
  •  DM Massivbau
  •   Silber-Award
17.3.2011  (#2)
Hallo - Bei jedem unterkellerten Haus das ich baue werden die Bodenplatte und die Außenwände doppelt und vollflächig geflämmt. An Ihrer Stelle würde ich den Ratschlag des Baumeisters der Fertigteilfirma annehmen und statt GV45 E-KV-5 verwenden. Doch wenn Ihr Baumeister GV45 vorschlägt nehmen Sie ihn auch.

1
  •  seltsammithut
18.3.2011  (#3)
Danke für eure Antowrten.

Hab hier ein Angebot (privat) liegen was circa 3700€ kosten würde. 1-lage wäre GV45 und die zweite darüber dann eine EKV5, ingsgesamt wären das dann über 200m2. Mir persönlich kommt das sehr teuer vor, mit welchen kosten muss man normal rechnen?

Die Frage was ich mir stelle ist auch, wie weit muss man in der senkrechten runterflämmen? Dachte immer 10-15cm reichen, aber mir wurde jetzt gesagt das man schon so an die 40-50cm runterflämmen sollte.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beton mischen