« Hausbau-, Sanierung  |

So viele Fragen und keine Antworten!

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Magdalini1982
19.5. - 24.5.2011
10 Antworten 10
10
Ich lese seit 2 monaten alles was es zum thema hausbau gibt und kenn mich nicht mehr aus, jeder sagt einem was anderes und ich bin mir einfach nciht sicher was denn wirklich das beste für mich ist. Vielleicht könnt ja ihr mir helfen.

Ich möchte ein haus bauen, welches mir wenn ich darin wohne nicht so teuer kommt(heiz und strom kosten. Ich weiß nciht ob niedrig oder passivhäuser bereits so ausgereift sind, dass sich die kosten lohnen. Wie heize und kühle ich mein haus am besten/billigsten?(wie heiz ich dazu bei einem passiv oder niedrigenergie haus? was ist da am besten) Soll ich ein massiv (dicke wände mit baumeister) oder doch ein fertigteilhaus(niedrig/passiv) bauen, wo entstehen die wenigsten ÜBERRASCHUNGSKOSTEN? Ich habe genaue vorstellungen wie mein haus von der raumaufteilung aussehen soll ist dies bei einem Fertigteilhaus überhaupt leistbar wenn man viele änderungen machen will. Was ist nerven schonender beim Bau(Fertig oder Massivbau)? Ich habe irgendwie die panik, dass ich obwohl ich versuche auf alles gefasst zu sein und mir alles was schiefgehen kann aufschreibe und versuche alles schriftlich festzulegen, dass mir ein skylink bevor steht. Ich bin etwas gezeichnet durch den umbau den wir im büro hatten, wo ich (chef war im urlaub)die bauaufsicht hatte und einiges ging nicht so wie wir es wollten. Ein pool welches beheizt werden soll möchte ich auch.
Ich hoffe, dass ihr mir einige fragen beantworten könnt.

•  derdave
19.5.2011  (#1)