« Hausbau-, Sanierung  |

Holzstiege oder Betonstiege

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sanierer007
1.6. - 26.7.2011
3 Antworten 3
3
Hallo Leute!
Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich auf unseren Dachboden, wo 2 kleine Räume eingerichtet werden - jedoch keine Wohnräume,eine Holzstiege oder eine Betonstiege machen soll. Die Holzstiege würde natürlich auch sehr simpel sein. Welcher Variante ist hier günstiger? Kann man das irgendwie gegenüberstellen?

Danke.

•  Sowin
26.7.2011  (#1)
Holzstiege oder Betonstiege - Hallo!

Also, die Holztreppe hat einmal den Vorteil das sie leichter ist!
Und auch Billiger, ganz einfach zu rechnen.
Was benötige ich bei einer Betontreppe was ich auch bei der Holztreppe brauche?
1. Stufenbelag (Holztreppe Stufen)
2. Geländer
Also bleibt von der Holztreppe nur noch die 2 Wangen (Seitenteile) übrig, und um dieses Geld Bekommst du keine Betontreppe!
mfg

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
26.7.2011  (#2)
HiEine Holzstiege ist 10 mal billiger und einfacher als eine Betonstiege, wennst eine kleine "Raumspartreppe" brauchst guck mal zb ins Ebay da bist mit 600 Euro dabei.

lg!

1
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
26.7.2011  (#3)
.kommt drauf an, was du selber machen kannst.

Denn nur mit Zement, Sand- ,Bewährungs- und Schalungskosten kommt man mit relativ wenig Geld aus... klar, gefliest, oder anderweitig verkleidet gehört die Stiege schon - das muss aber nicht sofort sein. ;)

Umgekehrt ists natürlich auch wieder das selbe: ein Tischler macht sich eine Stiege sicher sehr günstig, vor allem wenn er eine stiege nicht selbst betonieren könnte..

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Marles/Haas - A/V Wert für Förderung????