« Hausbau-, Sanierung  |

Wohnbauförderung V - Baustart

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Ellis.D
12.6. - 13.6.2011
6 Antworten 6
6
Ich hab jetzt alles zusammen was ich für den Antrag für die Wohnbauförderung brauche. Nun wollte ich am Dienstag den Antrag abschicken.

Jetzt hab ich zufällig so ein Flyer zur Wohnbauförderung gelesen und da steht drin, dass mit dem Bau erst begonnen werden darf wenn ein positiver Bescheid erteilt ist.

Wir haben bereits mit dem Aushub begonnen, da wir es bisher nicht wussten und auch der Energieberater sowie die Bank nie ein Wort darüber verloren.

Was wird nun passieren, wie soll ich weiter vorgehen?

•  habreli
12.6.2011  (#1)
In welchem Bundesland bist Du?

1
  •  Ellis.D
12.6.2011  (#2)
V für Vorarlberg

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
13.6.2011  (#3)
grundsätzlich - hast du mit dem bau nachweislich begonnen wenn du die erste rechnung in dem fall vom aushub bezahlt hast. du musst jetzt hald schleunigst gas geben dass du deine sachen eingereicht hast

1

•  Ellis.D
13.6.2011  (#4)
Ich werd morgen persönlich den Antrag abgeben und die Sachlage eklären aber wie läufts dann ab? Was gibt es für Optionen?

Baustop bis der Antrag bewilligt ist? Wie lange geht das?
Probleme weil wir schon angefangen haben?
???

1
  •  re_nurb
13.6.2011  (#5)
vorzeitiger Baubeginn VBG - Hallo Ellis,

man kann einen Antrag auf vorzeitigen Baubeginn stellen.
Ist angeblich bei EFHs kein Problem.

Ich war im Februar einmal bei der Wohnbauförderungsstelle. Damals hat mir die Dame gesagt, dass sie mindestens bis Mitte des Jahres mit den ganzen Sanierungsanträgen aus 2010 beschäftigt sein werden.

Muß in den nächsten Tagen ebenfalls um die Förderungen ansuchen.

lg re_nurb

1
  •  Seppl82
13.6.2011  (#6)
Also ich würde nicht erklären, dass du schon zum Bauen angefangen hast. Den Vorzeitigen Baubeginn erhält man in der Regel binnen 1-2 Wochen. Bzw. wenn du sowieso hingehst, dann hast du gute chancen, dass das noch schneller geht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage zur Dämmung