|
|
||
wenns - die EKZ zulässt, gibts bei mir nur eine antwort: kompaktgerät a la X². kleinstwärmepumpe, lüftung, warmwasser. kostenpunkt: ~31K. da brauchst keine solar, hackschnitzel, laute LWP LWP [Luftwärmepumpe] usw...
und wegen des kalten popschs im winter: kamineinsatz a la spar therm mini. gruß, alex |
||
|
||
hast du da eine homepage? - nach x2 suchen im Netz is so eine Sache ... ![]() |
||
|
||
schau mal da - http://www.drexel-weiss.at/HP/Upload/Dateien/9008257_00_KA_aerosmart_x2_DE.pdf |
||
|
||
|
||
danke!! - bin am studieren |
||
|
||
Weiter Details? - Hallo Reini,
interessant wäre auch die Überlegung zur Wärmeverteilung im Haus. Wahrscheinlich wird das eine FB-Hz sein? Auch der Standort ist nicht unwichtig, da Witterungsbedingungen im Winter auch mit in die Überlegung müssen (eventuell Luft-Wärmepumpe, Durchnittstemperatur im Winter,...). Für die Empfehlung von Anbieter- Adressen ist der Standort ebenfalls wichtig. L.G. Stefan |
||
|
||
daten - hallo Stefan,
FB-Hz ja, lage ist in 3002 purkersdorf also 100meter westlich von wien. meine aktuelle strategie wäre eine lwp mit einem wassergeführten kamin (holz /pellet) im wohnzimmer (UG). solar in kombi mit der lwp scheint ja keine effiziente lösung zu sein. ich würde das mit solar auch ein bissl von den später verfügbaren förderungen abhängig machen. jede Hilfe ist außerordentlich willkommen!! lg,reini |
||
|
||
zusatzinfo brunnen - kann ich den ca 10 Meter tiefen Brunnen für eine Wärmepumpe nutzen?
lg,reini |