|
|
||
Austrotherm 25er Planziegel - Mich würde auch interessieren wo dieser Ziegel produziert wird. Aber vielleicht handelt es sich nur um einen Schreibfehler vom Angebotleger. |
||
|
||
Man hat mir erzählt, dass es sich bei den Austrotherm-Ziegel um eine günstige Produktschiene der Wienerberger-Gruppe handelt. Günstig im Verhältnis zu den Porotherm Ziegeln.
Das habe ich aber nur vom Hören-Sagen. |
||
|
||
Austrotherm = Porotherm - Austrotherm Ziegel = Porotherm Ziegel (Wienerberger) .. wird in den selben Werken produziert, auf die meisten, fast allen Austrotherm Ziegel stehe Porotherm drauf.
Wie schon oben erwähnt ist das die "günstige" Schiene von Wienerberger, womit keine Werbung gemacht wird. Einziger Unterschied zw. Austrotherm und Porotherm ist, dass der Porotherm ein Öközertifikat hat, der Austrotherm jedoch nicht. Noch fragen? |
||
|
||
|
||
@ mjaho - Danke, können Sie mir eine Artikel Nr. weil ich im Wienerbergerkatalog einen Austrotherm Planziegel nicht finde. |
||
|
||
25er PLAN .. 52251
Zitat: "Austrotherm-Ziegel sind neben der Hauptmarke POROTHERM unsere 2. Produktschiene. Diese haben sehr ähnliche Produktdaten, besitzen allerdings kein Natureplus – Zertifikat." "Da wie gesagt der POROTHERM – Ziegel unsere Hauptmarke ist, liegt auch die Hauptmarketing – Aktivität etc. bei diesem. Die Qualität ist beim Austrotherm nicht abgemindert es handelt sich nicht um 2.Ware." Edith sagt: http://michael.jahodinsky.com/ATH/austrotherm.pdf Wie gesagt, ich hab fast auf jedem Ziegel Porotherm stehen. |