Helft mir mal weiter bitte!
Bekommen ja demnächst ein Wolf Haus,mit weisser Fassade und roten Dachziegeln,bei der Bemusterung haben wir uns für eine Dachrinne entschieden die ziemlich die gleiche Farbe wie die Dachziegel hat!
Sooo jetzt will meine Freundin plötzlich eine silberne Dachrinne,weil sie glaubt das die rötliche nicht zur Fassade passt!?
Was meint Ihr???
Lg Ferl
Hi Ferlin - wir haben uns jetzt auch länger mit der Dachkomponente herumgeschlagen und haben eigentlich immer Alurinnen - eben weil der Trend Dachfarbe zur Dachrinnenfarbe hingeht - angeboten bekommen. Jedoch sind diese Alurinnen wirklich dünn beseitet und mit einer Silikonnaht bei den Stößen versehen, sprich wenn es eines Tages von der Rinne herunter tropft, ist vermutlich das Silikon zum nachschmieren. Unterm Strich finden wir Edelstahl, Uginox einfach am stabilsten und langlebigsten. Wenn ihr zusätzlich keine Einwende gegen silber habt und einen bereit seit einen kleinen Aufpreis (bei uns ca. 400 Euro) für die höherwertige Qualität zu bezahlen, wäre das bestimmt eine gute Wahl.
Just my two cents.
LG
wir haben auch ein rotes dach , die dachrinnen sind auch in bramacrot gehalten, die ableiter sind sandfarben da wir eine sandfarbe als fassade haben, die kamine sind ebenfalls in bramacrot verblecht. die fallrohre sieht man auf den ersten blick garnicht.
Dachrinnen - Wenns ein getrenntes Konto habts ists eh watscheneinfach, ihr bestellts die Fallrohre um und sie peckts
Also ich würd die Fallrohrfarbe und Dachfarbe in eurem Fall gleich lassen. Rotes Dachl, weiße Hütte und silberne Fallrohre wär net so meins. Alternativ, wie oben erwähnt, rote Dachrinne, weiße Fallrohre.
Wir ham hellblaue Hütte, weiße Dachrinnen und Fallrohre, rotes Dachl. Ein winziges bißchen stören mich die silbernen Schellen vom Blitzableiter, aber nicht so stark, daß ichs jetzt auf der Stelle umpinsle
Unsere Nachbarn - haben rotes Dach, weiße Fassade und silberne Dachrinnen und Fallrohre - selber haben sie es schon bereut, dass sie die Dachrinnen nicht andersfärbig gewählt haben. Mir persönlich würde auch die Dachrinne in Dachfarbe und das Fallrohr in Fassadenfarbe am besten gefallen.
Soooo,Sie hat sich natürlich durchgesetzt und bekommt Ihre silbernen Dachrinnen!
Nächste Frage ;) :Wieviel darf ca der qm 3mm Flämmpappe ( heisst das so? ) kosten,und der m 150mm Polo kal Rohr???
Danke für die Antworten lg Ferl!!!
.jaja, so fängts an, wenn man unter dem Schlapfn steht. ;)
Zum 150er-Rohr. Nen Preis weiß ich jetzt nicht auswendig, aber bei meinen damaligen Recherchen und Vergleichen (Baumesiter, Bauernfeind, Baumärkte), waren die Baumärkte um Welten die Günstigsten.
hab auch silber - bei einem roten Dach und beiger Fassade. Auf die Idee die Farbe der Rinne und Fallrohre zu verändern würd ich gar nicht kommen
Ich kenn aber ein Haus dass hatte vor kurzem weiße Fallrohre und jetzt sind sie teilweise weiß und teilweise silber. Ich glaub, dass spricht auch für silber.