Ich hätte eine Frage zu Wandabläufen in der Dusche. Wir wollten einen Wandablauf im Bad einbauenlassen. Unser Installateur hat uns aber davon abgeraten!
Hat jemand Erfahrung oder selbst diesen Wandablauf im Bad??
Die Frage, die ich mir dabei immer stelle ist, was bringt es - mir für einen Vorteil bei so Dingen vom Üblichen abzuweichen? Hat es nicht doch nur Nachteile und gibt es unvorhersehbare Komplikationen?
Hatte mir das Ding von Geberit auch angesehen, da gibt es so viele Stellen, wo das Ding undicht werden kann, dass wir uns dann für einen simplen platzsparenden Ablauf mit Siphon entschieden haben. Mir reichen die restlichen Silikonfugen im Bad, die gewartet werden wollen.
Wir haben auch eine normale Duschtasse genommen (Polypex Plano) und sind sehr froh darüber.
Trotz dunkler Fliesen am Boden gefällt uns der Kontrast mit der hellen Duschtasse gerade umso mehr - vor allem da wir helle Wandfliesen genommen haben.
Stimme topstyling zu, - wir haben fast schwarze Bodenfliesen und eine weiße Ideal Standard Ultraflat 120x90 bodengleich eingebaut. Müsste ich das nochmal machen, hätte ich sie aber auf die Fliesen gesetzt, somit fällt ein Silikon-Schwachpunkt mehr weg. Die Tasse ist ohnehin nur 1,5cm hoch, das wäre optisch eigentlich wurscht gewesen. Sieht aber in Kombination mit den dunklen Fliesen sehr geil aus.