« Hausbau-, Sanierung  |

Wandablauf

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Nadine1986
20.7. - 22.7.2011
6 Antworten 6
6
Hallo!

Ich hätte eine Frage zu Wandabläufen in der Dusche. Wir wollten einen Wandablauf im Bad einbauenlassen. Unser Installateur hat uns aber davon abgeraten!

Hat jemand Erfahrung oder selbst diesen Wandablauf im Bad??

Würde mich auf Antworten freuen.

Mfg
Nadine

•  dandjo
  •   Gold-Award
20.7.2011  (#1)
Die Frage, die ich mir dabei immer stelle ist, was bringt es - mir für einen Vorteil bei so Dingen vom Üblichen abzuweichen? Hat es nicht doch nur Nachteile und gibt es unvorhersehbare Komplikationen?

Hatte mir das Ding von Geberit auch angesehen, da gibt es so viele Stellen, wo das Ding undicht werden kann, dass wir uns dann für einen simplen platzsparenden Ablauf mit Siphon entschieden haben. Mir reichen die restlichen Silikonfugen im Bad, die gewartet werden wollen.

1
  •  Nadine1986
21.7.2011  (#2)
Ja, irgendwie stimme ich dir zu. Darum bin ich so unschlüssig. Ich finde diese Variante einfach stylisch. Das wäre für mich der einzige Vorteil.

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
21.7.2011  (#3)
HiWir haben uns sehr lange überleget wollen wir ein stylisches Bad oder ein "Praktisch sicheres" ...

klar gibt es viele echt tolle sachen, nur sind wir auch unschlüßig wie lange die gut und sicher funktionieren ...

wir sind bei den sachen "die sich in der wand befinden" eher wieder zurück zum "klassisch sicheren" gegangen und es gefällt auch.

zb haben wir bei der dusche eine 3cm duschwanne eingebaut, diese ist sicher dicht im gegensatz zu einer duschrinne.

einziger nachteil sie ist weiß, und wir wollten anfangs dunkle fließen, jetzt werden wir helle nehmen ...

lg

1

•  topstyling
  •   Silber-Award
21.7.2011  (#4)
Wir haben auch eine normale Duschtasse genommen (Polypex Plano) und sind sehr froh darüber.

Trotz dunkler Fliesen am Boden gefällt uns der Kontrast mit der hellen Duschtasse gerade umso mehr - vor allem da wir helle Wandfliesen genommen haben.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
21.7.2011  (#5)
Stimme topstyling zu, - wir haben fast schwarze Bodenfliesen und eine weiße Ideal Standard Ultraflat 120x90 bodengleich eingebaut. Müsste ich das nochmal machen, hätte ich sie aber auf die Fliesen gesetzt, somit fällt ein Silikon-Schwachpunkt mehr weg. Die Tasse ist ohnehin nur 1,5cm hoch, das wäre optisch eigentlich wurscht gewesen. Sieht aber in Kombination mit den dunklen Fliesen sehr geil aus.

1
  •  Nadine1986
22.7.2011  (#6)
Wir haben jetzt eine Duschrinne (im Boden) ins Auge gefasst. Ich denke wir werden uns bald entscheiden.
Vielen Dank für eure Tipps.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: kalter dachboden oder garage