|
|
||
keine Empfehlungen? So eine exotische Frage ist das doch nicht, oder doch??? |
||
|
||
!Du meinst einen Dunstabzug..oder?
Welchen benötigst du..Wand oder Inselesse? Ich würde dir auf jeden Fall ein Markengerät ans Herz legen,.. die sind zwar einiges teurer, aber haben mehr Leistung und sind um "EINIGES" leiser. |
||
|
||
Also wir haben einen runden ohne klassische Haube rundherum, und sind damit nicht vollends zufrieden. Er ist zwar leise, gut verarbeitet, sehr formschön und passt gut in die Küche, aber wenn man mal richtig aufkocht vermag er den aufsteigenden Dampf aus einem Kochtopf nicht komplett abzusaugen. Es geht dann einiges an die Decke hoch. Zu 90% ist das alles ausreichend, aber wir würden das nächste Mal doch einen mit einer größeren Haube nehmen, der das Kochfeld mehr abdeckt.
An dieser Stelle frage ich mich oft, wie Leute mit Umluft-Hauben zurechtkommen... Bezugsquellen kann ich leider keine abgeben, denn wir haben alle Küchengeräte mit der Küche zusammen gekauft. Aber eines kann ich bestätigen: Wenn's leise sein soll, kostet's relativ viel Geld |
||
|
||
Hallo Hector, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Bezugsquelle Dunstabzugsschacht |
||
|
||
|
||
Sorry! - Sorry, ich meine nicht die Dunstabzugshaube, sondern den Schacht, an den ich dann die Haube anschliesse. Das heißt der Schacht von der Haube bis in den Spitzboden!
Woher bekomme ich den am Besten und Günstigsten? WElchen soll ich da nehmen? |
||
|
||
Wir haben unseren (Flachkanal) bei unsrem Installateur bestellt.
@rund/eckig: Am einfachsten ist die selbe Form & Dimension zu nehmen wie das Rohr am Dunstabzug hat. (Ich nehme an, der Dunstabug hat ein 150er Rohr, dann wäre es am besten mit eine 150 Rohr gerade in den Spitzboden zu gehen.) Jeder Bogen und jeder Wechsel von rund auf eckig (und umgekehrt) hat Auswirkungen auf die Saugleistung und auf die Lärmentwicklung. |
||
|
||
Danke für die Info. Aber bezügl. Form:
Ich dachte, es gibt für den Dunstabzug sowieso nur runde Anschlüsse? Eckiger Kanal ist sicher besser zu verlegen, oder? Bei nem runden sollte ich wahrscheinlich einen Ø150 nehmen, und welche Abmessungen sollte ein eckiger haben? Danke!! |
||
|
||
gemäß - der querschnittsfläche (17671mm²) das ein 150iger rohr hätte (r²*pi) wäre ein rechteckiges rohr mit z.B. 10 mal 17,6 cm eine querschnittsmäßig gleiche alternative
so long sheep |