|
|
||
Normalerweise.... Bei Fertigstellungsanzeige bei Gemeindesachen (Müll, Grundsteuer, etc..) hätt ich gemeint.
Elektro, Telekom logischerweise ab zeitpunkt der Installation / Inbetriebnahme. lg, Wolfgang |
||
|
||
Grundsteuer zahlst schon ab dem Zeitpunkt, wo Du im Grundbuch stehst. |
||
|
||
haben jetzt 2 unterschiedliche meinungen.
was sagen die anderen ? mit wie viel muss man dann jährlich grundsteuer zahlen ca. ? sonst aber nichts, oda ? |
||
|
||
|
||
Für Kanal und Wasser bzw. Wasserzählergebühr, Gaszählergebühr, Stromzählergebühr fallen auch noch kosten an... Also kommt je nach Gemeinde schon einiges an kosten zusammen. z. B. Linz verlangt für Kanal wenig, da dort das Kanalnetz sehr dicht zusammenhängt. Bei Gemeinden wo es mehrere kleinere Siedlungen gibt, kostet der Kanal natürlich mehr... |
||
|
||
|
||
ist in NÖ die grundsteuerbefreiung nicht seit 2011 nicht mehr möglich? soweit ich mich erinnere ist das ja zugunsten der mindestsicherung gefallen. |
||
|
||
|
||
Hallo - grundsteuerbefreiung in NÖ ist möglich wenn du das Landesdarlehen angefordert hast, ansonsten nicht.
wir zahlen Grundsteuer ab dem Kauf und aber der Fertigstellungsanzeige wird die Grundsteuer erhöht bzw anders berechnet, lg johannes |
||
|
||
Auch OÖ - Kanal/Wasser/Verkehrsflächenbetrag ca 3 Wochen nach Baubeginn!
Strom,Telekom,...mit Installation! (ausseer natürlich Bauustrom)! Lg |
||
|
||
@Heislabuer & Mirli - Ja, stimmt, Grundsteuer zahlst sofort, jedoch, da das, wenn ka Haus draufsteht vernachlässigbar ist, hab ichs nicht extra angeführt.
Bei uns warens glaub ich 7 Eur jährlich, wenn ich mich richtig erinner.... Teuer wird die grundsteuer erst, mit Hütte drauf. lg, Wolfgang |