« Hausbau-, Sanierung  |

holzmassiv - welches unternehmen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  fateish
29.8. - 20.9.2011
8 Antworten 8
8
hallo zusammen,
nach langem überlegen habe ich mich zu 95% für ein haus aus massivholz entschieden. wer kann mir die eine oder andere firma empfehlen? gebaut wird 20km nordwestlich von wien, d.h. NÖ-betriebe bevorzugt ;)
ich habe im internet bis jetzt nur partnerhaus.at gefunden (empfehlung von einem holzriegel-häuslbauer) - die sind allerdings in salzburg, weiss nicht wie hoch etwaige nebenkosten für die lange anfahrt aussehen...
besten dank vorab!
lg christoph

•  Mickey
29.8.2011  (#1)
@christoph - hallo,
vielleicht hast Du ja schon meine Postings zur Fa. Partnerhaus gelesen. Möglicherweise haben wir ja auch schon gemailt?

Wir haben mit dieser Firma im Jahr 2009 in NÖ/Gerasdorf bei Wien gebaut und waren super zufrieden. Sie bauen Häuser in gesamt Österreich zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Gerne schicke ich Dir unsere Erfahrungen mit dieser Firma bzw. sämtliche Detailinformationen.
da74@gmx.at

lg, Mickey

1
  •  egge
29.8.2011  (#2)
Schau dir mal Freigeist an - Hi,
wir werden mit www.freigeist-haus.at bauen.
ich kann die leider noch keine eigenen Erfahrungen schildern, der Hausbau ist für Q1-2012 geplant. Persönlich habe ich aber bisher einen postiven Eindruck.
Praktisches und relevantes Feedback kann ich also erst nächstes Jahr geben.

Wegen Full-time Job und 2 Kindern war mir wichtig, dass die Ansprechpartner für Diskussionen, Abstimmungen etc. in "greifbarer" Nähe sind.

grüsse Markus

1
  •  alfa2
29.8.2011  (#3)
Hallo fateish! - ganz in deiner Nähe sollte auch sein die Firma Holzbau-Wolfsberger (bei Großrussbach) http://www.holzbau-wolfsberger.at/

ich habe einen guten Eindruck von dieser Firma bekommen, vor allem weil sie damit werben sehr flexibel in der Planung und Ausführungsstufe zu sein.

vg
alfa2

1

•  malandro
  •   Silber-Award
29.8.2011  (#4)
Ich habe einige Angebote eingeholt und der von Holzbau-Wolfsberger hat mich Preislich geschockt, ich habe nur nachgefragt ob bei der Kalkulation eventuell ein Fehler unterlaufen ist und wie sie gemeint haben, nein der Preis stimmt und viel billiger geht es nicht, war das für mich erledigt, waren leider nicht die Einzigen die so Teuer waren, habe von ca. 4 oder 5 Angebote erhalten was ich als extrem überteuert eingestuft habe so 100 bis 150% Teurerer als was es geworden ist.

die meisten Angebote waren aber Preislich sehr ähnlich (ca. 10% bis 20% Abweichung beim Rohbau, war aber auch viel von Materialien abhängig, also welche Holz, Dämmung, etc.), habe auch ein paar erhalten was mir zu günstig waren, aber das waren nur zwei wenn ich mich recht erinnere

1
  •  fateish
29.8.2011  (#5)
@malandro bei welchen firmen hast du denn angefragt (auch die die zu teuer waren - dann erspar ich mir was ;)) bzw. mit wem im endeffekt gebaut? gerne per email an fateish@gmail.com, danke!

1
  •  Sowin
1.9.2011  (#6)
Hallo Christoph!

Also Ich wüste da einige in NÖ, also wenst noch hilfe brauchst, melde dich bei mir per Mail!

LG Markus

1
  •  ENB
  •   Gold-Award
2.9.2011  (#7)
ELK - dürfte wohl der bekannteste in deiner nähe sein.

1
  •  nili
20.9.2011  (#8)
Zimmerer in NÖ - Hallo Christoph!
Wir bauen im Moment ein Massivholzhaus (Passivhaus) mit einem fachlich guten Zimmerer. Bin absolut begeistert. Für mehr Info kannst du dich gerne per Mail melden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aufbau und Kosten Carport und Gartenhaus