|
|
||
hi,
egal wie du es letztendlich machst, ich würds in einem gut sichtbaren bereich machen, wo auch ein 2m großer mensch nicht ohne hilfsmittel hinkommt. die meisten haben eh eine sicherung, dass alarm ausgelöst wird, wenn die sirene abmontiert wird. |
||
|
||
-bevor die den VWS gemacht haben ist die Sirene auf
etwa 1,80 montiert worden. Jetzt kommt sie auf den Balkon im OG. Ebenfalls gut sichtbar wobei, wie atma richtig schreibt, eine Demontage ist ohne Ausschalten der Anlage eh nicht möglich. |
||
|
||
@sensai.. es gibt besondere dübel, um die sirene auch in den vws zu schrauben, wir werden das auch machen, da wir 30cm dämmung haben... hab mir die am wochenende bei meinem dad angesehen (verkauft und baut alarmanlagen), das fliegengewicht von sirene tragen die problemlos...
|
||
|
||
|
||
Hallo!
Also ich denk "man muss die sirene auch beim batterietausch sehen" also unter dem oder neben dem fenster stell ich mir das "schwierig" vor da man (wenn man es aus dem fenster macht) nicht hinsieht was man tut ... dass 6,2m höhe nicht jedermanns sache ist, kann man verstehen, also ich würde sie gemütlich auf 3,5 bis 4m hängen, dann schwingt die leiter nicht so sehr und man kann es einfach tauschen. wichtig wäre nur eine leiter mit breiter auflage, dass du den vws nicht eindrückst. lg! |
||
|
||
DANKE an ALLE - sagt SusiRatlos |