« Heizung, Lüftung, Klima  |

Position Außensirene

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SusiRatlos
30.8. - 31.8.2011
5 Antworten 5
5
Derzeit ist unsere Außensirene mit Blitzlicht in ca. 6,20 Meter Höhe montiert. Alle 2 Jahre lass ich den Akku tauschen. Der Servicemann wünscht sich nun, dass ich anläßlich der Sanierung (2te Mauer aus Liapor Top Therm Ziegeln) die Kabelanschlüsse für die Außensirene etwas tiefer plane, eventuell neben dem Fenster (Höhe 4,70 Meter).
Wenn ich mir also vorstelle, dass er vom Fenster aus nach links oder rechts diesen Tausch vornehmen soll/will so denke ich wäre es noch einfacher, die Sirene direkt unter dem Fensterbrett anbringen zu lassen (Höhe 4,30-4,40).

IST DAS EINE BLÖDE IDEE ODER SPRICHT IRGENDETWAS DAGEGEN?
Danke für aufschlußreiche Antworten!

•  atma
30.8.2011  (#1)
hi,
egal wie du es letztendlich machst, ich würds in einem gut sichtbaren bereich machen, wo auch ein 2m großer mensch nicht ohne hilfsmittel hinkommt. die meisten haben eh eine sicherung, dass alarm ausgelöst wird, wenn die sirene abmontiert wird.

1
  •  sensai
  •   Silber-Award
30.8.2011  (#2)
-bevor die den VWS gemacht haben ist die Sirene auf
etwa 1,80 montiert worden.
Jetzt kommt sie auf den Balkon im OG.
Ebenfalls gut sichtbar

wobei, wie atma richtig schreibt, eine Demontage ist ohne
Ausschalten der Anlage eh nicht möglich.

1
  •  atma
30.8.2011  (#3)
@sensai.. es gibt besondere dübel, um die sirene auch in den vws zu schrauben, wir werden das auch machen, da wir 30cm dämmung haben... hab mir die am wochenende bei meinem dad angesehen (verkauft und baut alarmanlagen), das fliegengewicht von sirene tragen die problemlos...

1

•  AndiBru
  •   Gold-Award
31.8.2011  (#4)
Hallo!

Also ich denk "man muss die sirene auch beim batterietausch sehen" also unter dem oder neben dem fenster stell ich mir das "schwierig" vor da man (wenn man es aus dem fenster macht) nicht hinsieht was man tut ...

dass 6,2m höhe nicht jedermanns sache ist, kann man verstehen, also ich würde sie gemütlich auf 3,5 bis 4m hängen, dann schwingt die leiter nicht so sehr und man kann es einfach tauschen.

wichtig wäre nur eine leiter mit breiter auflage, dass du den vws nicht eindrückst.

lg!

1
  •  SusiRatlos
31.8.2011  (#5)
DANKE an ALLE - sagt SusiRatlos

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 1 oder 2 Brunnen für WW-WP + Trinkwasser