Wie ich heut erfahren hab, gibt es bei den Ziegeln eine sehr große Preisspanne (angeblich fast 50%). Hat von euch schon jemand mit einem Baumeister gebaut und hat sich selbst die Ziegeln über eine andere Firma besorgt? bzw. weiß jemand ob ein Baumeister so etwas machen würde, wenns dieselben Ziegelmarke ist??
also im Prinzip kann ich mir schon vorstellen, dass es Baumeister gibt die sich auf sowas einlassen... warum auch nicht?
NUR würde ich eines bedenken: Wenn der BM nur Arbeitsleistung stellt und du das Material, wird sich der BM bei Mängel automatisch auf das Material "rausreden"... werd würde das nicht machen?
Und wenn es die selbe Ziegelmarke ist, kann ich mir ne Differenz von 50% beim besten Willen nicht vorstellen! Ausserdem kannst du ja Angebote einholen für die selbe Ziegelmarke und das dem Baumeister vorlegen... da geht dann preislich IMMER was! :)
.also ich kann mir das nicht vorstellen, dass dir das ein Baumeister macht. immerhin sind die Baustoffe einer der Kerngeschäfte. Soviel Preisunterschied kann bei dem selben Ziegel nicht sein, und wenn, dann kann der Baumeister auch meist den selben Preis erzielen, wenn man ordentlich verhandelt.
Wir haben durch diese Weise einem Baumeister zu nem besseren Einkaufspreis verholfen, da wir gezwungendermaßen gezeigt haben, dass ein anderer Baumeister den selben Ziegel deutlich günstiger bekam. Und wenn du nen anderen Ziegel willst, den der Baumeister nicht im Standardprogramm hat, dann lässt sich dieser Ziegel von ihm genauso organisieren. War bei uns z.B. auch so.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.