« Heizung, Lüftung, Klima  |

IDM Erdwärme

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  breitimax
3.10. - 9.10.2011
4 Antworten 4
4
Dies ist ein Hilferuf an alle!!!!
Vor einem Jahr wurde bei mir ein ausfall von 3 Erdkollektorkreisen festgestell. Nachdem mein Rechtsnwalt einen Brief an die Firma IDM geschickt hatte wurden dann vor etwa 5 Wochen ein Kreis ausgegraben. Wir stellten einen ersichtlichen Materialfehler fest. Seitdem haben wir im Garten eine Künette mit 30x1,5m. Leider wollen sich die Verantwortlichen der Reihe nach um die Bezahlung drücken!
Wer kann mir bitte sagen, was ich jetzt weitermachen soll?
Foto vom Garten auf
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.162036377210559.41249.100002125926638#!/photo.php?fbid=162044960543034&set=a.162036377210559.41249.100002125926638&type=1&theater

•  Hitcher
  •   Gold-Award
4.10.2011  (#1)
Hmmm - Was sagt denn dein Anwalt, oder ist der nach einem Brief mit dem Latein bereits am Ende? Oder gehts nur darum Kritik an der Firma geeignet zu platzieren um den Druck etwas zu erhöhen?

1
  •  New_Projekt
  •   Bronze-Award
5.10.2011  (#2)
Wie sieht ein Materialfehler an so einem Schlauch aus?
Bzw., wurde der Schlauch bereits beim Einbau durch Steine oder ähnichem beschädigt?

Für mich stellt sich diese Frage, weil IDM mit Sicherheit diese Schläuche nicht selber herstellt sondern zukauft.
Also müssten hier mehrere Hersteller betroffen sein, auch Wasserleitungen, die aus den selben Rohren bestehen, müssten kaputt gehen.
Was dein Problem in weiterer Folge sehr seltsam erscheinen lässt, weil ich von so etwas noch nie etwas gehört habe.
Ich meine 1 Kreis kann mal ausfallen, aber 3 Kreise ist doch eher unwahrscheindlich.

Habt ihr den Kollektor selber eingegraben, oder machen lassen.
Wurde der Kollektor in Sand gebettet, oder wurde der Aushub einfach wieder drauf gegeben.

1
  •  Hitcher
  •   Gold-Award
7.10.2011  (#3)
Ist da jemand? - Von wegen Hilferuf an alle, kommt da noch was? Eigentlich hat die Firma ja eh reagiert und aufgraben lassen, war der Materialfehler jetzt tatsächlich so offensichtlich oder gehts hier nur ums platzieren von Negativwerbung?

1

•  breitimax
9.10.2011  (#4)
Antwort "new projekt" - Die Rohre wurden in Kabelsand eingebettet!
Das Rohr und die Ummantelung haben ein 1mm großes Loch, ohne das man eine Beschädigung an der Umantelung oder am Rohr sieht.
Angeblich kein Mateialfehler????

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Umfrage Warmwasser