|
|
||
Hab schon in nem vorigen Thread berichtet.
Wir haben uns für Steinteppich bei Kellerstiege Eingangsstiege und Balkon entschieden. Zu deinen Fragen: -Steinchen rausbrechen: Nein, können nicht ausbrechen. Hab ich am Anfang auch gedacht, wollte dann nen abstehendes Steinchen entfernen. Ohne Erfolg. -Kinderfest: absolut. mit "ein bisschen hämmern wie du schön sagst kommst hier nicht weit", also mit sicherheit strapazierfähiger als die meisten anderen (fast alle). -Reinigung: kommt drauf an welche ausfürhung du willst. wenn du ihn normal aufziehen lässt hat er ne leicht "rauhe" oberfläche durch die einzelnen Steinchen. wenn du was verschüttest kannst du es auf wischen jedoch wird dir auf anhieb der boden nicht gleich trocken sein, AUSSER du lässt ihn nach dem aufziehen noch versiegeln. dann hast ne glatte oberfläche. Das ist dann geschmackssache. -Kratzfest: Keine bedenken, da musst schon mit schwereren Geschützen auffahren als mit möbel verrücken dast ihm was anhaben kannst. Sollte mal was ausbrechen kann man es aber auch leicht wieder ausbessern ohne das man es kennt. wieder mal, mein Fazit. Preis zahlt sich aus, qualität top. |
||
|
||
was kostet sowas? |
||
|
||
.gibt beim Hornbach aktuell eine Mini-Broschüre "Fliesentrends". Da gibts eine Doppelseite über Steinteppich. Kostet so ~75,- /m², nur das Material, also Steinchen + Kleber. |
||
|
||
|
||
Meiner hat (hätte ;) ) gekostet 110€/m² fertig verlegt. auch ohne schienen jedoch mit kompletter untergrundvorbehandlung wie anschleifen abdichten und haftgrund.
Du darfst jedoch den Preis einer anständigen Edelstahlschiene nicht ausser acht lassn. Kommt immer drauf an wo du ihn verlegst. in nem normalen raum wirst vielleicht 1-2 türabschlüsse brauchn da fälts nicht ins gewicht. aber bei stiegen schauts schon anders aus. Schichtstärke sind 8mm. |