« Hausbau-, Sanierung  |

Alarmanlage Abus - Probleme GSM-Modul

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Tamara74
30.10.2011 0
0
Hallo Leute,
wir haben unsere Alarmanlage seit 2 Monaten installiert.
Es ist eine Abus Terxon MX fixverkabelt und mit Profiline GSM-Interface II.
Wir haben sie über eine Alarmfirma installieren lassen und bekommen SMS, falls Alarm ausgelöst wird.
Und genau hier liegt jetzt das Problem.
Installation: Zuert hat die Firma eine Zahl bei einer Handynummer vergessen, dh. neuerlicher Einsatz (ist ja noch nichts schlimmes ...)
Nach 1. Einsatz: Das Datum zeigte immer 1.1.2001 und 00:00 Uhr bei den SMS und ca. nach einer Woche kamen gar keine mehr
Nach 2. Einsatz: Es werden plötzlich wieder keine SMS versendet (hab versehentlich einen Fehlalarm ausgelöst, sonst wären wir nicht draufgekommen).
Aussage der Firma: Na sie verstehen das nicht mehr, ich soll doch mal bei Bob nachfragen, ob vielleicht die SIM-Karte gesperrt ist.
Antwort Bob: Ja, wird jetzt entsperrt, die genaue Ursache kennen sie auch nicht ... irgendwie durch User passiert. Und eine Info an mich kann nicht erfolgen, wenn eine SIM-Karte gesperrt wird, das sieht quasi das System nicht vor. (dass ich von Bob generell enttäuscht bin, weil die Kommunikation schwer ist bzw. man auf Mails gar keine Antwort bekommt, berichte ich hier nur am Rande)
Habe dann mit der Firma telefoniert, für die war das damit erledigt, denn es sollte ja jetzt alles wieder funktionieren, wenn die SIM-Sperre aufgehoben ist ... und gestern haben wir es wieder ausprobiert ... Ergebnis: KEINE SMS!
Meine Fragen daher:
- Hat jemand Erfahrungen mit einem GSM-Modul, das von heute auf morgen keine SMS mehr versendet? Was ist die Ursache? Was hilft?
- Hat jemand Erfahrung mit Bob, wie eine SIM-Sperre passieren kann und v.a. wie ich das feststellen kann ohne einen Alarm auszulösen?
Ich bin schön langsam etwas verzweifelt, denn ich bin mittlerweile weder von der Installationsfirma überzeugt noch von Bob.
Ich hätte gerne eine funktionierende Alarmanlage und nicht dauernd Einsätze, weil was nicht geht.
Dankeschön!
LG Tamara

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: betonunterzug auskragung-wie dämmen?