|
|
||
die Suche - spuckt sogar was aus :)
http://www.energiesparhaus.at/forum/24730 |
||
|
||
habe die Küche vom - Wohnst-du-schon-oder-schraubst-du-noch-Möbelmarkt :)
Arbeitsplatte vom Tischler meines Vertrauens. Würds jederzeit wieder so machen. lg, Wolfgang |
||
|
||
möbel im internet.. - ...gibt es nicht wirklich günstiger. oft bieten shops markenmöbel weit und den preisen von küchenstudios an, wenn man aber mit einem konkreten projekt mit dem küchenstudio verhandelt kommt ein endpreis heraus, der nicht weit weg vom online-shop ist. so war es meine erfahrung.
ich empfehle auch die blau-gelben wenn man selber bereit ist handwerklich zu arbeiten. dort wird ohne diskussion jeder gleich behandelt. alle anderen müssen hartnäckig preishandeln können. arbeitsplatte würd ich auch nicht beim ikea kaufen, ausser man macht nur eine gerade küchenzeile. sobald man eine bar oder insel macht, braucht man eine maßarbeitsplatte welche rundum gleiche kanten hat. die hat mir bei meiner ikea-küche der tischler günstiger angeboten als die maßanfertigungs-platte beim ikea gekostet hätte. |
||
|
||
Hallo Christiankros, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Suche Möbel |
||
|
||
|
||
Massivholzmöbel - Ich habe letztens die Seite Audena gefunden, die haben ganz tolle Massivholzmöbel. Tische, Betten, Regale etc. Vielleicht findest du da ja etwas?! Ich verlinke dir hier mal die Seite: http://www.audena.de |
||
|
||
Viele Möbel im Internet - Das Internet bietet eine gute Möglichkeit Möbel von verschiedenen Händlern zu vergleichen und zu bestellen. Ich selbst habe schon ein Sofa von http://www.fueg.com/ bestellt. Auf dieser Seite hat man beispielsweise die Möglichkeit seine Couch oder den Tisch individuell anpassen zu lassen. Somit bieten viele Onlineshops einen guten Service und viele Extras, die zum kaufen anregen. |
||
|
||
Will haben - Kenne deine Ansprüche nicht, hab aber oft schon was brauchbares und vor allem billiges dort gefunden. zb Wohnzimmer |
||
|
||
bunt gemischt ... also wir haben alles bunt gemischt
Schlafzimmer: I**a - voll zufrieden da genau nach unserem Geschmack Badezimmer: Maßanfertigung Massivholz vom Tischler - war genau so teuer als fertige Badezimmermöbel aus den diversen Katalogen und beim Schweden gabs sowies nichts nach unserem Geschmack. Küche: Haka Küche beim Tischler bestellt und von dem aufgebaut - beim Schweden gibt es nicht alle Kastenbreiten wie bei nem Küchenhersteller. Daher ist man da sonst zu eingeschränkt. Kosten waren über den Tischler vergleichbar mit dem Schweden. Außerdem mehr Auswahl bei Dekoren usw. Wohnzimmer: von Leiner - hatten wir aber schon vorher in der Wohnung und wurde mitgenommen da noch nicht so alt. Wenns mal neu kommt wirds auch der Tischler persönlich machen. Garderobe: Malm Kästen vom Schweden - klar, schlicht, modern und ansehnlich. Sonst haben wir uns nichts passendes gefunden und fürn Tischler war das Budget nicht mehr da. Büro: Haben wir erst letzte Woche beim L**z gekauft. War in Aktion und reicht uns derzeit völlig. Hätten wir sonst auch beim Blau-Gelben gekauft aber das jetzige ist uns einfach gut dreingelaufen. Kinderzimmer: sind noch leer Esstisch: ist auch noch vom Schweden. Wenn mal Kinder da sind und die aus dem gröbsten raus sind wollen wir nen stattlichen Tisch vom Tischler machen lassen mit Bank und Stühlen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Tischler oft nicht teurer aber wesentlich besser ist. |
||
|
||
... wir haben .. - auch alles bunt gemischt ... und auch aus dem Internet:
z.B. Küchengeräte aus dem Internet www.kuechenhaus-online.com (Markengeräte, gute Beratung, sehr guter Lieferservice, versch. Zahlungsmöglichkeiten, keine Probleme mit Umtausch bei ev. Nichtgefallen) www.heine.at www.impressionen.at www.butlers.at www.brigitte-salzburg.at (habe von dort nur eine Bank, der Rest an Möbeln ist eher "Omas-Geschmack", wie ich finde) www.maisonsdumonde.com Hab von dort überall Möbel und es gab bei den Firmen keinerlei Probleme, weder mit Umtausch, Zahlung oder Lieferung. Billiger sind die Möbel im Internet nicht, aber je nach Geschmack ist manchmal die Auswahl etwas größer oder spezieller als im klassischen Möbelhaus, vor allem wenn man besondere Möbel sucht. Zu empfehlen ist auch noch das Einrichtungshaus Kare gleich neben der SCS oder auf der Mariahilfer Straße www.kare-design.com oder auch www.depot-online.com (gibt es auch als Geschäfte in Ö) oder www.landhausmoebel-achau.at (das Geschäft ist in der Nähe der SCS) oder auch www.moebeldepot.at (das große Geschäft ist im 23. Bezirk in Wien, der Citystore im 6. Bezirk) oder www.suppanundsuppan.at (Online und der Laden ist im 5. Bezirk) oder www.1000tische.at oder auch z.B. aus Deutschland: www.car-moebel.de oder z.B. Lampen/Licht: www.wohnlicht.com Ein paar Dinge haben wir uns aber auch vom Tischler machen lassen (z.B. Doppel-Waschtisch oder Küche), da wir da nichts passendes von der "Stange" gefunden haben .... oder besondere Einzelstücke von Freunden z.B. aus Marokko schicken lassen oder von Reisen selbst mitgebracht. Kommt aber alles sicher auf Deinen persönlichen Einrichtungsgeschmack bzw. -stil an. lg, Mickey |
||
|
||
Ich würd bei den großen Ketten bleiben, da weiss man was man hat |