« Hausbau-, Sanierung  |

Glasflächen und das liebe (Feder)Vieh.

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  New_Projekt
  •   Bronze-Award
22.11. - 29.11.2011
9 Antworten 9
9
Ich schreibe es einfach mal ins allgemeine Bauforum.
Ähhm und ja ich habe sonst keine Probleme!!

Bei uns stürtzen sich fast täglich Vögel in den Tod.
Liegt wahrschweinlich an den grossen Glasflächen vom Haus, das fast regelmässig Vögel an die Scheiben donnern.
Was mir allerdings etwas suspekt ist, bei meinem Schwager der ebenfalls sehr viel Glas hat, passiert das so gut wie nie.
Da ich an keine Einflugschneise von Vöglen glaube, würde ich gerne wissen, wie das bei euch ist um eventuelle Gemeinsamkeiten aufzudecken.

grüsse

•  siegfried
  •   Silber-Award
22.11.2011  (#1)
anfangs hatten - wir jede woche ein - zwei tote vogerl, mittlerweile nur noch sehr selten, denke es hat sich bei den vogerl rumgesprochen, dass das glas nicht nachgibt wenn man dagegen fliegt.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.11.2011  (#2)
Workaround - Wie wäre es mit einem schnellen Workaround in Form von den schwarzen Vogelpickerln?

lg, Wolfgang

1
  •  creator
  •   Gold-Award
22.11.2011  (#3)
stimmt,, vögel brauchen etwas eingewöhnungszeit... aber insektengitter helfen ganz gut - auch zur milderung des anpralls, wennst willst kannst da auch bille plastiknetze vom lidl oder so nehmen, die brauchst ned lang dort drauf haben. die schiachen schwarzen raubvögel-pickerl hab' ich mir auch gespart...

1

•  Anschi2
22.11.2011  (#4)
Wenns nur die Vögel wären......die gegen Glasflächen donnern!

Mein Freund ist bei uns daheim im Haus gegen die neue Glastür gelaufen, dass es nur so geposcht hat! Das Blut ist gespritzt und ich war gleich voll in Panik.
Die Lippe, die Stirn und die Nase waren teilweise aufgeplatzt.
Es ist gottseidank nix gebrochen gewesen, und jetzt können wir schon darüber lachen, aber im 1. Moment als alles geblutet hat waren wir beide schon nervlich fertig.

Hab den Vorschlag gemacht, dass wir kleine schwarze Danschi Pickerl auf die Glastür kleben, wollte mein Schatz aber nicht :)
Ich denke, dass er es sich gemerkt hat :)

Die Vögel werden es sich bei euch hoffentlich auch bald merken.

PS: Die Glastür hat keinen Kratzer abbekommen.

lg
Anja

1
  •  New_Projekt
  •   Bronze-Award
23.11.2011  (#5)
Ja, unsere Glastüren hab ich auch schon mal geküsst.

Unser Haus steht jetzt knapp 2,5 Jahre und trotzdem hat sich noch nicht rumgesprochen.
Ist jetzt nicht tragisch, aber irgendwann werde ich meinem kleine Sohn erklären müssen, warum da dauern tote Tiere rumliegen.

grüsse

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.11.2011  (#6)
...lösungsvorschlag - @new_projekt:

kann deine frau mit eurem sohnemann nicht einfach window-colors basteln, um die vögel vor den scheiben zu schützen? eventuell angepasst an das jahreszeiten-thema?
und eben erklären, dass diese maßnahme den vögel hilft, nicht dagegen zu stoßen....optisch vielleicht nicht das ultimative highlight, allemal besser als die raubvögelpickerl und wahrscheinlich genauso effizient...

gruß, alex

1
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
23.11.2011  (#7)
.Bei uns sind im Sommer eher nur die fetten "Pferde-Bremsen" dagegengeknallt, aber so, dass sie auch ne Zeit lang liegen geblieben sind, bis sie sich wieder erholt hatten. War dann besonders eklig, wenn sich die Katze drüber her machte.... ^^

sorry... OT ^^

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
29.11.2011  (#8)
@New_Projekt...evtl ein baum vor der großen glasfläche setzen? wenn die baumkrone im sichtfeld ist, dann kann kein vogel mit weitem anflug gegen das glas donnern.

1
  •  wolfi69
  •   Bronze-Award
29.11.2011  (#9)
Noch - schlimmer ist es, wenn ein Mensch gegen die Scheibe donnert. Es gab schon Fälle, bei welchen die Person nach der Kollision ab dem Hals gelähmt war! Transparente Folie partiell aufkleben macht schon Sinn!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Estrich Unebenheiten - ist das normal?