Heute war der erste Tag des Estrich-Legens, und ich hab hier mal die Taschenlampe ganz nah zum Boden gehalten und über den Estrich geleuchtet. Klar, das verzeiht überhaupt keinen Fehler, selbst im Zehntel Milimeterbereich nicht, doch es sieht dennoch sehr wild aus_:
Sobald man die Taschenlampe etwas höher hält, sind die Einbuchtungen nicht mehr sichtbar. Mit dem Bewegen der Lampe schätze ich die Vertiefung auf max. 1.5mm oder weniger , aber was meint ihr? Ist das absolut normal oder eher nicht mehr? Der Estrich-Chef hat zumindest am Telefon gemeint, dass die "Licht-Methode" sowieso quasi viel zu böse ist und man es praktisch nie so perfekt eben machen kann, damit man hier nichts mehr sieht.
Ein Vergleich bei der Wand hat gezeigt, dass der Putz zwar auch etwas "wellig" ist, jedoch nicht solche Einbuchtungen sichtbar sind.
Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr auch mal die Lampe so hingehalten? Wie hat das bei euch ausgesehen??
also bei uns hat der Estrich weder im EG im OG noch jetzt im Keller so ausgesehen. Unebenheiten sind denke ich nicht gänzlich zu vermeiden aber komisch schaut´s schon aus.
@bachmaniac - Dieser Estrich sieht mir nicht geschliffen aus. Normalerweise darf man solche Unebenheiten nicht sehen - das Ausgleichen des Fliesenlegers wird dich viel kosten.
Unter folgendem Link findest du die Meßtoleranzen:
-sehe das auch so, dieser estrich gehört noch geschliffen.
dann bleiben nur mehr am rand, dort wo das schleifgerät nicht
hinkommt, ein paar unebenheiten.