« Heizung, Lüftung, Klima  |

Rika Pico Erfahrungsberichte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Flegel
27.11. - 28.11.2011 1
1
Seit mein Rika Memo den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine Rika Pico gekauft, obwohl ich keinen Rika mehr haben wollte, weil ich von der Qualität nicht überzeugt war. Der Händler versicherte mir , daß Rika jetzt bessere Produkte hat und ich Idiot habe mich breitschlagen lassen .
Erster Eindruck, er hat viel Ähnlichkeit mit dem Memo. Sieht aber besser verarbeitet aus. Der Memo war einfacher auseinander zu bauen und auch einfacher zu reinigen. Jetzt muß ich viele Schrauben lösen um überhaupt den Seitendeckel abzubekommen. Viel zu kompliziert. Auch ist er in der Tiefe kleiner geworden, aber hat trotzdem mehr Platz im Pelletbehälter. Es können 10 Geräte im Verkaufsladen stehen, ich erwische immer den Kaputten. Ich habe ihn jetzt seit 2 Tagen und er ist schon 8 Mal ausgegangen. Immer der Fehler " Call Service" was angeblich Pelletrückstau bedeutet . Nur hab ich nie einen Rückstau gehabt. Er geht einfach aus, was schon nach 10 Minuten passieren kann oder erst nach 2 Stunden.Montag wird erstmal der Händler benachrichtigt, mal sehen was dann passiert. Ansonsten ist er sehr leise, was ich zum Memo nicht sagen konnte

•  Flegel
28.11.2011  (#1)
Nachtrag zur Fehlermeldung - Ich habe herausgefunden wo der Fehler lag, weil der Ofen immer die Fehlermeldung " Call Service" anzeigte und ausging. Laut Ersatzteilübersicht benutzt der Memo und der Pico die gleiche Verbrennungsmulde( also der Becher). Deswegen hatte ich den alten vom Memo benutzt. Warum sollte ich den wegschmeißen , da er ja noch gut war.Ich schaute mir den neuen an , der etwas andere Bohrungen hatte und hinten eine länglichen Schlitz, die der alte nicht hatte. Nachdem ich den original neuen ausprobiert hatte, gab es kein verrußtes Fenster mehr und oh Wunder , er läuft seitdem durch . Da die alte Mulde die gleiche Bestellnummer hat und und es bestimmt noch Restbestände gibt, die dann in den Pico eingebaut werden, wird es bestimmt noch lustig werden für einige Picobesitzer . Also darauf achten, daß der Becher hinten einen großen Schlitz hat

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kachelofen als Ganzhausheizung