« Heizung, Lüftung, Klima  |

Zählerkasten Strahlung .... ??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
28.11.2011
3 Antworten 3
3
Wo sollte man den Zählerkasten überhaupt nicht hinmachen oder ist dies unbedenklich wegen elektromagnet.Strahlung ? Kann man den auch in die Schlafzimmermauer ( = 25er Ziegel) einbauen oder ist das doch negativ , ich bin da eher skeptisch andere wiederum sagen ist egal oder man kann Kupfermatte dahinter einsetzen oder.. !
Was meint ihr dazu ?
DANKE

•  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
28.11.2011  (#1)
Zählerkasten - Kommt drauf an, ob Du empfindlich drauf bist oder nicht, ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich persönlich würd ma net allzuviele Gedanken drüber machen, allerdings würd ich den ZK nicht vors Schlafzimmer setzen.

Vergiss den Kufermattensch%$&/%$/&, magnetische Strahlung kriegst damit net weg, das gilt nur für elektrische Strahlung, die sowieso nur max. ein paar cm weit reicht und net so intensiv ist wie die magnetische.

lg, Wolfgang

1
  •  Clemens
  •   Bronze-Award
28.11.2011  (#2)
so ein drehstromzähler verursacht mitunter auch geräusche (brummen, surren). würde ich also nicht in eine 25er wand direkt beim schlafzimmer setzen ...

1
  •  creator
  •   Gold-Award
28.11.2011  (#3)
mumetall ist genauso mies wie das em-feld und - hochfrequente wechselfelder kannst nur mit leitfähigen materialien abschirmen - was bei den befestigungen seine grenzen hat. besser zählerkasten möglichst weit weg setzen...
menschen bestehen nun mal aus ziemlich viel waser und reagieren natürlich auch auf strahlung, wurscht, ob man's persönlich wahrnimmt oder ned... drum sind auch die gründe nahe von hochspannungsleitungen oder umspannwerken so billig...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Luft Wärmepumpe