« Heizung, Lüftung, Klima  |

Stromzähler Fixum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  charly144
  •   Silber-Award
5.1. - 6.1.2012
2 Antworten 2
2
Hallo leute,

Der elektriker hat mir den zähler aus dem provisorium in den zählerkasten gehängt und jetzt ist er klarerweise nicht verplombt. Heut habe ich bei wienstrom angerufen und die meinten, dass der eli eine einreichung für's fixum machen muss bevor sue da was tun.
Die installation im haus ist so gut wie fertig,, aber ein paar dinge sind noch zu tun und deshalb gibt es noch kein elektroattest und nachdem ich dzt wenig zeit habe wirds noch ein wenig dauern. zählerkasten ist fertig.

Wisst ihr, macht mir der eli diese einreichung auch ohne attest?

Den eli kann ich nicht fragen, der ist dzt. auf urlaub

Für sachdienliche hinweise vielen dank emoji

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
6.1.2012  (#1)
Bei meinem Nachbarn hat ebenso der elektriker den zähler versetzt und die blombe kam erst ca. 6 Monate später, haben da auch immer gewitzelt wie brav und anständig man eigentlich ist :) Die Blombe hat die EVN dann damals im Zuge des Zählerablesen gesetzt. Es gab da keinerlei komplikationen oder so.

lg

1
  •  roadrunner22
6.1.2012  (#2)
bei wienstrom - heisst das Fertigstellungsmeldung. Da ist die elektr. Anlage dann fertig. In der Regel macht man nach der Fertigstellung der elektr. Anlage eine sogenannte Erstprüfung. Das ist der Nachweis das 1. alles passt u. 2. was sich im Haus so alles an elektrik befindet.
lg.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welchen Elektroschlauch in die Erde verl