« Heizung, Lüftung, Klima  |

Preis Leistung bei Schalter

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  mouli
  •   Bronze-Award
18.1. - 1.2.2012
18 Antworten 18
18
Die meinsten Elektriker in meiner umgebung schwärmen für Busch und Jäger bei Schalter..
Welche habt ihr so genommen..
Was kosten diese?
Habt ihr in eurem Haus verschiedene?
Gibt es Probleme bei Färbigen (dunkle), dass Fingerabdrücke bzw. Kratzer leicht zu sehen sind.

Wann habt ihr eurer Innenleben hineingegeben,.. Vor oder nach dem Malen?
Danke für eure Infos,.. Sicher gibt es einige Themen schon dazu, aber immer wieder neue Infos dazu und aktuellen Stand schadet nicht

•  Ferlin
18.1.2012  (#1)
Hallo!
Wir haben auch Busch Jäger,sehen echt super aus,kosten halt ein bisschen mehr als der Standard!
Innenleben haben wir wos gegangen ist nach dem malen eingesetzt!
http://www.voltus.de/schalterprogramme/busch-jaeger/solo/
Lg Ferl

1
  •  kaiser1
  •   Silber-Award
18.1.2012  (#2)
Haben auch überall Busch Jäger! Voll zufrieden.
Da bleiben auch die Grundkörper gleich. also wennst in 10 Jahren andere Taster willst is es kein problem mit dem UNterbau.
Ersatzteile is auch kein Problem

Hab das Innenleben teils vorher schon reingemacht vorm spachteln und malen. mit Krepp abkleben das is eh kein Problem und ich hab in jedem Raum schon separat strom. Die Deckel und Verkleidungen kommen erst rauf wenns fertig ist.

1
  •  hotz68
  •   Bronze-Award
18.1.2012  (#3)
.was hält ihr von BERKER S.1 ?

1

•  mlduke1975
  •   Silber-Award
18.1.2012  (#4)
Habe selbst Siemens Komponenten (da sehr kostengünstig bekommen), kommen aber an eine BuJ oder Berker Qualität nicht ran. (Bezüglich Klemmen, Befestigungen, Montage von Wippe und Rahmen usw)

Berker S1 sieht echt toll aus.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.1.2012  (#5)
BuJ - ebenfalls - http://www.voltus.de/schalterprogramme/busch-jaeger/future/

1
  •  kaiser1
  •   Silber-Award
18.1.2012  (#6)
Haben Modell Solo und Edelstahl von BuJ

1
  •  Claud
  •   Gold-Award
18.1.2012  (#7)
naja, Grundsätzlich ist die Herstellerfrage je nach Region unterschiedlich. In OÖ zB wird zum Großteil im Kommunal und Gemeinnützigen Wohnbau BuJ verbaut - weils hier eben die Nummer Eins ist.
In anderen Bundesländern ist das anders. Über Qualität sagt das nix aus - ist eine Preisfrage. Warum hier die meisten Elektriker am liebsten BuJ verkaufen ist schnell beantwortet - weil sie es am Lager haben und somit einen besseren Preis auf das Material haben als für andere Hersteller die dann extra bestellt werden müssen.
Qualitativ spielen alle genannten Hersteller absolut in der selben Liga - innovativ finde ich persönlich Produkte von Hager und Gira, optisch finde ich mir ebenfalls bei Hager und Gira am ehesten was - das ist aber Geschmackssache.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mouli,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Preis Leistung bei Schalter

•  MajorDomus
  •   Bronze-Award
18.1.2012  (#8)
@hotz68 - Wir haben Berker K1. Hat uns noch besser als S1 gefallen emoji

1
  •  Myon
18.1.2012  (#9)
Wir haben Berker S1 und bei oben angegebener Hp (voltus) bestellt.

1
  •  atma
  •   Silber-Award
18.1.2012  (#10)
wir haben uns für Gira entschieden. Qualität entspricht der von Berker, gefällt uns optisch aber besser (Glasrahmen mit Kunststoffeinsätzen)

1
  •  chris07
  •   Silber-Award
18.1.2012  (#11)
für uns kommt nur - JUNG in Frage:
http://www.voltus.de/schalterprogramme/jung/a-creation/

1
  •  Nadine1986
19.1.2012  (#12)
Guten Morgen!

Wir haben Schalter von "Hager" genommen, da ich die Schalter so eckig und weiß wie möglich wollte. Die Schalter waren peislich gleich mit dem Busch und Jäger Standard Schalter (leider fällt mir der Name des Programms nicht mehr ein).
lg

1
  •  goaspeda
  •   Bronze-Award
19.1.2012  (#13)
Ich Siemens delta miro - Das Schöne daran ist, dass ich auch Ersatzteile schnell bei Hornbach bekomme, da dort das Schalterprogramm lagernd ist.

Mir gefiel die quadratische Form.

Die ReflexSi von Busch und Jäger hatte ich in der Wohnung und möchte ich NIE wieder haben emoji

1
  •  mouli
  •   Bronze-Award
19.1.2012  (#14)
Logus oder Lobus - kennt ihr Logus Schalter. Ein Elektriker meint, diese sind günstig und werden oft eingebaut. Haben aber eine gute Qualität..
Bitte um eure Info

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
24.1.2012  (#15)
beim hornbach.. - gibts busch und jäger aber auch b+j die sind genau gleich und absolut miteinander kompatiebel (villeicht ein chinesischer nachbau? oder eine pseydo billigmarke vom selben hersteller?) nur einiges billiger. also ich nehme immer die

1
  •  mouli
  •   Bronze-Award
26.1.2012  (#16)
Bestellung im Netz? - HAbt ihr im internet die Schalter bestellt?
Alle bei Votus?

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
1.2.2012  (#17)
manche...busch-jäger-serien haben keinen design-schutz mehr, weil sie über 20 jahre alt sind. diese können von jeden hersteller nachgebaut werden. würde aber besser das original nehmen und nicht die B+J.

ich hab mich persönlich für Kopp entschieden (Schalterserie Paris), da mir Busch & Jäger zu teuer war. Bisher keine Probleme damit.

1
  •  ocp
  •   Silber-Award
1.2.2012  (#18)
Wir haben legrand galea genommen, - Und sind seeehr zufrieden damit, im obergeschoss in weiss, unten in bronze (braun) ...

Haben keinerlei probleme unten mit fingerabdrücken ( obwohl 3 kinder draufdrücken)...

http://www.legrand.at/produkte/schalterprogramme/flaechenprogramm/ausfuehrung-kunststoff.html

Ocp

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Wärmepumpe für 3-Familienhaus?